mein Name ist Hubert ,bin Maschinenbautechniker und ich leide seit 23 jahren unter Schuppenflechte.
ich werde dieses jahr 52 jahre alt und in den letzten 7 jahren ist eine Häufigkeit der Schübe und der Normen zu beobachten.
seit 15 Monaten habe ich "LIchen ruber " im Lippenbereich und Mundschschleimhaut (festgestellt und in Behandlung UNI _ Erlangen)
Großflächige Entzündungen ,wandernd rings um den Unterarm beidseitig
also an beiden Armen.Unterschenkel und Hüftbereich kommen dazu
Seit ca.5 Monaten alte Narben brechen auf (Handinenflächen) Knoten bilden sich an den Rändernund die haut zieht sich bis auf 2-3 cm vom Narbengewebe zurück ,jucken ist normal.
Schulter.-Hand .-Ellenbogengelenke und Kniegelenke sind betroffen allerdings an den Schleimhäuten was als "psoriasisartritis" bezeichnet wird.
Ich arbeite in einer Werkstatt für behinderte Menschen.Es bedarf für mich
enorme Kontrolle über meine Nervenbelastung( durch Krankheiten) gegenüber meinen Leuten zu behalten..
Salben ,Medikament usw sind ja klar doch vor kurzem konnte ich durch eine interne Fortbildung "Shiatsu" kennenlernen und ich bin begeistert.
Alle anderen Sachen ,wie Autogenes Trainig usw jahrelang gemacht um den Juckreitz nicht ranzulassen, sind nicht so entspannend.
Im Sommer fliege ich wenn es geht nach Spanien und zwar nach Torrevieja
Flughafen wäre Alicante um mich in den dortigen Salzsalinen , die ja noch frei zugängig sind, auf den Herbst vorzubereiten.
Es hilft bei mir ca 4 Monate .
Also ihr merkt ich habe schon einiges mitgemacht und ich versuche hier den jüngeren Leidensgenossen zu helfen.
Kommentar