Habe mich gerade hier im Forum angemeldet in der Hoffnung das ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt .
Ich habe schon seit meiner Kindheit Psoriasis, allerdings ist es nie wirklich schlimm gewesen.
Im Moment wird es nur gerade wieder ein bisschen schlimmer und ich bin mal wieder zum Arzt gegangen.
Dieser hat mir nun ein paar Sachen verschrieben, die nun mal wirklich gar nicht helfen!
Am schlimmsten ist die Schuppenflechte bei mir auf der Kopfhaut. Dort sind ziemlich viele Stellen betroffen und ist juckt auch sehr sehr stark.
Verschrieben hat mein Arzt mir dafür folgendes:
Curatoderm Emulsion Wirkstoff: Tacalcitol
Das soll ich im Wechsel mit folgendem benutzen:
Betagalen Lösung Wirkstoff: Betamethasonvalerat
Das ganze kombinieren soll ich mit folgendem Shampoo welches ich 2x die Woche anwende:
Stieprox Anti-Schuppen-Shampoo Ciclopiroxolamin 1,5%
Das benutze ich nun auch schon seit 2-3 Wochen, aber anstatt besser zu werden, verschlimmert sich das ganze eher noch.
Ich habe das Gefühl das alle Mittel viel zu "sanft" sind für meine Psoriasis.
Aber mein Hautarzt sagt jeses mal nur "AAaaaaach das is ja gar nicht so schlimm/viel" und schreibt irgend ein Mist auf.
Für die wenigen betroffenen Stellen am Körper (Ellbogen, Achselhöhlen, Rücken) hat er mir dieses hier aufgeschrieben:
Eucural Fettcreme Wirkstoff: Momentasonfuroat
Die Creme kommt mir ungefähr so vor wie ne Nivea Soft Creme :-/
Da bessert sich auch wirklich üüüüberhaupt nichts an den Stellen.
Könnt ihr mir vielleicht andere Behandlungsmethoden empfehlen?
Mit einem vernünftig wirkendem Shampoo wäre vielleicht schon etwas geholfen, da es wie gesagt keine sooo starke Schuppenflechte ist, sondern aufm Kopf einfach nur ziemlich weit verbreitet. Aber das Shampoo was er mir da empfohlen hat kommt mir fast so vor wie ein 08/15 Schuppenshampoo.
Vielleicht fällt euch ja zu meinem Fall was ein was ich mal ausprobieren könnte.
Würde mich freuen
Gruß
Sebbo
Kommentar