#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dusch-Öl Anwendung, aber wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dusch-Öl Anwendung, aber wie??

    Hallo,

    ein Arbeitskollege hat mich gebeten hier für Ihn eine Anfrage zu starten.

    Er hat an den Ellenbogen und hinter den Ohren leichte Schuppeflechten.

    Sein Arzt hat Ihm empfohlen einmal Dusch-Öl zu verwenden. Da er eine "allergie" gegen Cordisonpräperate usw. hat, fallen gleich etliche Salben und sonstige Mittel weg.

    Sein Arzt sagte Ihm, er solle doch einmal eine Dusch-Öl kaufen und diese beim Duschen auftragen und dann sorgfälltig einwirken lassen. Danach natürlich auch wieder sorgfältig abduschen.

    Jetzt weiß er aber nicht, ob man beim Duschen nur das Dusch-Öl generell verwenden soll, oder ob man vorher evtl. eine ph freundliches Duschbad nehmen soll?

    Wer kann ihm da weiterhelfen?

    Leide gerne Eure Hilfen an Ihm weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe


  • RE: Dusch-Öl Anwendung, aber wie??


    hallo,
    also wenn der arzt sagte, der kollege möchte duschöl bei schuppenflechte verwenden und nichtmal die verabreichung oder das präparat kennt,dann würde ich schleunigst einen anderen hautarzt aufsuchen,
    schuppenflechte lässt sich an diesen stellen wirkungsvoll mit vitamin D salben meißt erfolgreich behandeln,diese enthalten kein cortison,sie sind von verschiedenen herstellern zu bekommen,ich verwende "psorcutan".sie sind alle verschreibungspflichtig. es ist angebracht mit babyseifenlotionen zu duschen oder baden und nach dem bad diese stellen mit einem geeigneten präparat einölen.
    gruss manne

    Kommentar

    Lädt...
    X