#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus erythematodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lupus erythematodes

    hallo.
    habe seit ca. 1.5 jahren hautrötungen im gesciht.war bei 2 ärzten und die meinten es sei schuppenflechte.bin aber gerad eben hier auf der site auf einen artikel gestoßen wo vom schmetterlingssyndrom gesprochen wurde und genau das betifft mich würde ich behaupten.habe rötungen links und rechts der nase,an der stirn und am kinn,manchmal auch an den wangen.diese rötungen verschwinden wieder nach 2 tagen aber kommen auch schnell wieder zuück.allerdigs muß ich dazu sagen das die haut juckt und sich auch schuppt.hat jemand nen rat/tipp für mich?


  • RE: Lupus erythematodes


    benutze seit gestern wieder cortisonsalbe.wovon es auch schnell besser wird.allerdings ist das ja nichts für auf dauer.habe aber das gefühl das die roten flecken durch die sonne etwas gemildert werden.kann es doch was anderes sein?

    Kommentar


    • RE: Lupus erythematodes


      Hallo Chris,
      meine Antwort kommt sicher spät, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem noch weiter.
      Ich habe auch einen SLE. Allerdings ohne bestätigte Hautbeteiligung. Ich kann dir ein gutes Forum empfehlen: www.lupus.live.de
      Schau da einfach mal rein. Über die forensuche kannst du dort etliche Beiträge zum Thema Hautbeteiligung finden. Vielen geht es dort genauso wie dir.
      LG Rosalie_Trüffel

      Kommentar

      Lädt...
      X