#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei PSO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei PSO

    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon seit einigen Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper. Ich habe Cremes und Bestrahlung ausprobiert und der größte Teil der Flechte ist weg, zum Glück. Ich kann jetzt sogar wieder ohne Scham schwimmen gehen. Allerdings ein paar kleien Stellen, insbesondere auf der Kopfhaut, sind noch da.

    Jetzt wollte ich mal fragen, was ernährungstechnisch schlecht ist bei PSO-Erkrankten. Alkohol und Scharfes weiß ich. Was ist mit Süßem? Mit Fetten? Gibt es Nahrungsmittel, die die PSO besonders "fördern"??

    Danke für eure Antworten!

    Inga


  • RE: Ernährung bei PSO


    ich hab gehört das meiß dazu stark beihelfen kann, morüben dagegen sind sehr gesund (verdamt gesund)!

    aber du weisst das es vom körper zu körper unterschiedlich ist, also probiere einfach!!

    ich selbst habe gemerkt das ich vom bier am nächsten tag total befallen bin, dagegen wodka garnicht!


    gruß
    chess

    Kommentar


    • RE: Ernährung bei PSO


      wein bekommt mir nicht so, bei bier ist es widerum nicht so schlimm! (auch wenn es nach scherz klingt, soll es nicht sein!!!) eine freundin mit pso hat das rauchen aufgegeben. danach ist es bei ihr noch viel schlimmer geworden.

      Kommentar


      • RE: Ernährung bei PSO


        jo edelhans, bei mir ist das bis vor kurzem auch mit dem kippen so gewesen aber zurzeit kann ich nach jeder kippe spüren, sehen wie es schlimmer wird! also hab ich es wieder aufgegeben!!

        gruß
        chess

        Kommentar


        Lädt...
        X