#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichts Hilft!! Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichts Hilft!! Hilfe

    Hi euch allen,

    ich hab mich grad im Forum angemeldet, aus folgendem Grund.

    Ich habe seit 9 Jahren Schuppenflechte. Nur ca. 3% meiner Haut ist mit Schuppenflechte überzogen, nicht grad viel im vergleich zu anderen.
    Leider verteilt sich diese, in Form von ca 1mm bis 3cm großen Flecken über den gesamten Körper. Besonders Füße, Beine, Hüftbereich, Arme, Hände und Kopf sind betroffen. Am schlimmsten sind natürlich Elbogen und Knie. Auch die Zeh- und Fingernägel!

    Zu Beginn halfen noch die Salben, Psorcutan, dann Psorcutan Beta, usw. . Als diese ihre Wirkung verloren bekam ich Solebäder mit Phototherapie. Diese verloren aber auch schnell ihre Wirkung. Im laufe der Zeit habe vieles ausprobiert, nichts half wirklich!

    Ende letzten Jahres habe ich Cicloral(3mal täglich) genommen, mit der Vorhersage: "Cicloral puzt die Schuppeflechte in ein paar Wochen weg wie nix".
    Mit dem Ergebnis: Nichts, keine Wirkung!

    Jetzt nehme ich Fumaderm(3mal täglich, magesaftresistente Tabletten) seit 3 Monaten. Laut Arzt sollten diese nach 2monaten wirken. Doch auch diese wirken nicht im geringsten. Eigentlich wird es schlimmer, jede kleinste Macke an der Haut wird zur Schuppenflechte...

    (ich habe eine zeitlang Enbrel zum Spritzen genommen, nicht auf Rezept. Enbrel half!!! Leider verschreibt mir kein Arzt aus Kostengrüden dieses Medikament)

    Hab Ihr vielleicht Tips oder Erfahrungen für mich?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter

    PS. zusätzlich bin ich noch Epileptiker und nehme 400mg Lamictal täglich. Besteht dort vielleicht ein zusammenhang?



  • RE: Nichts Hilft!! Hilfe


    hi benwol,

    das tut mir wirklich sehr leid für dich das die Medikamente net mehr wirken + das du das eine bestimmte nicht bekommst!

    Hast du es schon mal mit Eigenurintherapie versucht?ich weiß, hört sich ekelhaft an aber manche Leute schwören drauf. Hab da mal eine Doku gesehen die mit Schuppenflechte zutun hatte und der Therapieform Urin.

    Kannst dich ja mal im i-nET SCHLAU MACHEN!

    Was noch manchen hilft ist die Ernährungsumstellung aber das ist auch von mensch zu Mensch anders!

    Mir wurden z.B. die Mandeln raus genommen das Sie wahrscheinlich ein auslößer meiner Schuppenflechte sind, hatte nach dem sie raus kamen einen Schub der aber viel schwächer war als der davor!!

    Gruß
    chess

    ps:ich weiß diese Krankheit ist zum durchdrehen aber lass dich davon nicht unterkriegen und gib niemals die Hoffnung auf!

    Kommentar

    Lädt...
    X