ich hab mich grad im Forum angemeldet, aus folgendem Grund.
Ich habe seit 9 Jahren Schuppenflechte. Nur ca. 3% meiner Haut ist mit Schuppenflechte überzogen, nicht grad viel im vergleich zu anderen.
Leider verteilt sich diese, in Form von ca 1mm bis 3cm großen Flecken über den gesamten Körper. Besonders Füße, Beine, Hüftbereich, Arme, Hände und Kopf sind betroffen. Am schlimmsten sind natürlich Elbogen und Knie. Auch die Zeh- und Fingernägel!
Zu Beginn halfen noch die Salben, Psorcutan, dann Psorcutan Beta, usw. . Als diese ihre Wirkung verloren bekam ich Solebäder mit Phototherapie. Diese verloren aber auch schnell ihre Wirkung. Im laufe der Zeit habe vieles ausprobiert, nichts half wirklich!
Ende letzten Jahres habe ich Cicloral(3mal täglich) genommen, mit der Vorhersage: "Cicloral puzt die Schuppeflechte in ein paar Wochen weg wie nix".
Mit dem Ergebnis: Nichts, keine Wirkung!
Jetzt nehme ich Fumaderm(3mal täglich, magesaftresistente Tabletten) seit 3 Monaten. Laut Arzt sollten diese nach 2monaten wirken. Doch auch diese wirken nicht im geringsten. Eigentlich wird es schlimmer, jede kleinste Macke an der Haut wird zur Schuppenflechte...
(ich habe eine zeitlang Enbrel zum Spritzen genommen, nicht auf Rezept. Enbrel half!!! Leider verschreibt mir kein Arzt aus Kostengrüden dieses Medikament)
Hab Ihr vielleicht Tips oder Erfahrungen für mich?
Ich weiß echt nicht mehr weiter
PS. zusätzlich bin ich noch Epileptiker und nehme 400mg Lamictal täglich. Besteht dort vielleicht ein zusammenhang?
Kommentar