#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Haarshampoo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Haarshampoo?

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren auf der Kopfhaut Schuppenflechte. Auch an und in den Ohren. Ich benutze derzeit ein ganz normales Haarshampoo. Aber vielleicht geht die Flechte auch deswegen nie weg, weil das Zeug zu aggressiv ist!? Gibt es ein Haarshampoo, dass gut für die Haare ist, aber auch die Flechten-Produktion etwas senkt? Was nehmt ihr so? Und wie ist das am Körper? Nehme da auch was von Palmolive...normal halt. Aber vielleicht wären meine Flechten ganz weg, wenn ich ein anderes nähme?!

    Lg, Inga


  • RE: Welches Haarshampoo?


    war palmolive nicht ein spülmittel? als spülmittel sind zumindestens all die anderen handelsüblichen shampoos zu bezeichnen. wenn man die hände drinn baden kann, warum nicht auch den kopf. manche sollen das vertragen, ich für meinen teil vertrage es nicht. meine kopfschuppen vorallem die bekannten verkrustete stellen haben sich immens gebessert seit dem ich wofacutan waschgel benutze. 1 bis 2 mal die woche. das kann man für alles nehmen, extra shampoo ist verschwendung. ph neutral ohne parfüm usw. auch nicht schlecht ist "canesten schuppen shampoo plus" wegen seiner fungizid hemmenden wirkung. das soll bei manchen geholfen haben. ist aber nicht billig.

    Kommentar


    • RE: Welches Haarshampoo?


      ich würd sagen teste einfach!!

      mein shampoo ist von nivea, hab mal eine zeitlang bzw. nur 2mal es mit einen henna shampop probiert, daurch wurde es schlimmer.

      also ich hab mein mist gut mit den von nivea unter kontrolle !

      Kommentar


      • RE: Welches Haarshampoo?


        Ja, das von Nivea kenn ich auch, das vertragen nur irgendwie meine Haare nicht. Hab relativ dünne Haare, die sofort auf die Shampoos "anspringen". Von dem Nivea-Zeugs sind sie irgendwie strohig geworden mit der Zeit. Anfangs wars klasse...das von Pantene Pro-V ist für die Haare super, aber für die Schuppenflechte nicht gut. Bzw. dadurch gehen sie nicht wge, sind eben immer da. Werden aber auch nicht schlimmer. Ich glaube, je mehr ich ran knibbel, umso schlimmer wird das. Man wird ja schon irgendwie verleitet, ständig dran rumzupulen (auf der Kopfhaut).

        Inga

        Kommentar



        • RE: Welches Haarshampoo?


          eine entschuppung soll aber gut sein, damit luft ran kommt. heißt es.

          Kommentar


          • RE: Welches Haarshampoo?


            also zu den shampoos will ich mal sagen das jedem was anderes hilft
            hatte welche von der hautärztin die machten die haare noch mehr kaputt
            und dann sogar eins aus schweden schicken lassen aber alles hat nicht wirklich was geholfen
            also bin ich wieder zum normalen shampoo über
            und wegen dem kratzen hab ich (so witzig es sich jetzt anhört) angefangen zu stricken um mich abzulenken
            denn ansonsten hab ich mich abends vor dem fernseher blutig gekratzt
            ich hab meine schuppen auf dem kopf gott sei dank jetzt ganz gut im griff
            und ich gehe regelmässig auch wieder zum friseur
            gruss stern

            Kommentar


            • RE: Welches Haarshampoo?


              also, ich habe kaum noch haare, und die paar, die noch da sind halte ich so kurz, dass sie die schuppen gerade noch bedecken. ich benutze schon seit jahren gar kein shampoo mehr, wasche mir die haare aber täglich mit lauwarmen wasser. auf meine pso am kopf hat das alles überhaupt keinen einfluß. die unbehaarten stellen sind schuppenfrei, die bedeckten nicht. hatte bisher noch nicht den mut, mir alle haare abzurasieren, aber mal sehen. selbst wenn mein körper, wie jetzt gerade, nahezu frei ist, aufm kopf ist fast immer stress.

              Kommentar



              • RE: Welches Haarshampoo?


                Durch Zufall habe ich gestern in einer Frauenzeitschrift folgendes gelesen, ich weis aber nicht ob es euch wirklich hilft:rubrik: geheilte helfen kranken: neue post nr.16

                Psoriasis auf dem Kopf:
                Ein Patient bekam folgenden Tipp vom Hautarzt: Zink-Creme-Shampoo aus der Apotheke..regelmäßig benutzen

                2. Ratschlag: 2 mal pro Woche ein Eigelb mit 4 teel. Leinöl verrührt auf die Stellen ein massieren.30 Min. einwirken lassen und danach mit Meersalz- Shampoo waschen.

                LG

                Kommentar


                • RE: Welches Haarshampoo?


                  Ich benutze jetzt Ketrytol S von Ducray, kostet 9,55 in der Apotheke. Ich hatte von meinem Hautarzt mal 2 Probefläschchen bekommen und war sehr zufrieden damit. Die Haare bleiben weich und geschmeidig und die Schuppen lösen sich. Zur Zeit gibt es sogar eine Geld zurück - Garantie.

                  Auf der Packung steht z. B. löst hartnäckige festhaftende Schuppen / Plaques, beugt Rückfällen vor, vermindert Rötungen, beruhigt Juckreiz und verleiht dem Haar Vitalität und Glanz.

                  Kommentar


                  • RE: Welches Haarshampoo?


                    Das mit dem Leinöl und dem Ei kannst du nur bei kurzen Haaren machen. Ich habe überschulterlange Haare und sah hinterher entsetzlich aus. Die Haare hingen trotz langem Ausspülen schlaff und fettig runter, da man nicht verhindern kann, dass das ganze Zeug nur auf der Kopfhaut bleibt.

                    Kommentar



                    • RE: Welches Haarshampoo?


                      HEy, hab' zwar keine Schuppenflechte aber immer wieder Exzeme auf der Kofhaut..
                      Mir hilft "Physiogel" aus der Apotheke ganz gut. Oder aber das gelbe Babyshampoo von Lidl.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X