#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe

    Ich war schon bei diversen Ärzten, aber keiner konnte mir bisher helfen.

    Ich bin 46 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren unter folgendem Problem:

    Nach und nach bildeten sich immer mehr Schuppen auf meiner - gesamten - Kopfhaut sowie hinter den Ohren. Diese sind sehr "dick" und jucken teilweise unerträglich. Nun fängt es auch in den Ohren an, wo sich dieselbe Schuppung bildet. Ich traue mich schon nicht mehr zum Friseur und schon garnicht, meine Haare zusammenzubinden.

    Was soll ich bloß tun???


  • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


    Hi !
    Ich habe zuhause so eine Lösung die ich mir auf die Kopfhaut gieße,vieleicht hast du das schon mal benutzt aber mir Hilft es(werde es Morgen mal hier rein Posten).

    Amsonsten probiere es mal mit Eigenurin, hilft vielen.

    Gruß
    Chess

    Kommentar


    • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


      herzlichen Dank für deine schnelle Antowrt. ekomme ich es in der Apotheke rezeptfrei?

      Kommentar


      • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


        hi also die lösung gibt es nur auf rezept, vieleicht hast du sie ja schon mal benutzt aber da sie mir geholfen hat möchte ich dir schon den namen veraten!

        heisst : betagalen lösung
        wirkstoff: betamethasonvalerat

        hoffe es hilft dir auch !benutzte diese lösung abends und morgens und wenn meine kopfhaut nicht so starkbefallen ist dann nur abneds bzw. nur morgens!

        am sonsten hab ich auch erscheinungsfreie monate!

        gruß
        chess

        Kommentar



        • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


          hallo murgab,

          mich würde interessieren, ob du versucht hast, das problem mit anti-schuppen-shampoos zu bekämpfen oder solche shampoos auch jetzt noch verwendest.

          wenn ja, würde ich das nicht mehr tun. die ursache von "normalen" schuppen ist eine andere, als die von schuppenflechte (psoriasis). ich habe das mit anti-schuppen-shampoos auch mal ausprobiert. erst kurze besserung - dann deutliche verschlechterung.

          bei mir sind kopf/ohren ebenfalls befallen. jedoch hält sich das in grenzen. versuche mal, das shampoo zu wechseln. bei mir zeigen einige shampoos sofort schon nach einigen tagen/wochen negative reaktionen und die schuppen werden mehr. dies passiert insbesondere bei shampoos, die besonders viel "frischeerlebnis" für das haar bieten, mit hunterten von natürlichen geschichten drin.

          vielleicht ist ein wechsel auf ein milderes shampoo auch eine möglichkeit, die menge deiner schuppen auf der kopfhaut etwas zu verringern.

          das muss jedoch nicht von heute auf morgen klappen. dennoch vielleicht einen versuch wert.

          gruß
          hummi

          Kommentar


          • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


            da stimme ich hummi auch zu!hab mal so ein shampoo von meiner schwester benutzt aus henna oder sowas (ganz natürlich) und siehe da die schuppen kamen sofort!

            mein arzt hat mir mal so ein shampo aus der apotheke mit gegeben danach war ich auch frei aber das ist mir zu teuer, kann ihm ja noch mal fragen wie es heisst, wenn du magst!

            Kommentar


            • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


              Das habe ich alles schon versucht, hat leider nicht geholfen. Die Schuppung ist teilweise sehr dick und hornhautmäßig. Am stärksten befallen ist die Stelle am Kopfende zum Nacken hin und die Ohren. Die Ärzte waren sich nicht einmal sicher (trotz Test) ob es wirklich eine Schuppenflechte ist.

              Es ist einfach zum verzweifeln.

              Kommentar



              • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


                Hallo,
                ich kann Dich sehr gut verstehen aber ich habe es geschafft.
                Ich habe vom Arzt Volon A Tinktur verschrieben bekommen.
                Und so habe ich es gehandhabt,
                mit Klettenwurzelöl über Nacht Schuppen gelößt,
                mit einfachem Schuppenshampo gewaschen und dann
                die Tinktur. Einfach super.
                Viel Erfolg.
                Ada

                Kommentar


                • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


                  Hallo "murgab",

                  meine Kopfhaut ist auch seit einigen Jahren eigentlich dauerhaft befallen, bekomme sie auch nie richtig weg, so wie meine gesamte Schuppenflechte am Körper eigentlich pausenlos da ist :-(

                  Meine Hautärztin hat mir eine Cortison-Lösung für den Kopf mitgegeben (nicht fürs Gesicht). Ich weiß gerade auch den Namen nicht, hilft aber bei starkem, akutem Befall gut. Soll man 2-3 Mal in der Woche auf die befallenen Kopfstellen geben. Zusätzlich meinte sie noch zu mir, würden Anti-Schuppen-Shampoos gut helfen, würden die Schuppenproduktion senken. Versuchs doch mal!?

                  Die Schuppenflechte habe ich auch in den Ohren bzw. auf der Ohrmuschel. Ich schmiere mir dort "Elidel"-Creme drauf, dann geht das weg. Benutze ich auch fürs Gesicht, weil ichs dort auch überall hätte, wenn ich nicht eincremen würde. Ist SAU teuer (große Tube = 125 Euro) aber das einzige wahre Mittel!!! Hält lange.

                  Inga

                  Kommentar


                  • RE: schuppige Kopfhaut, brauche Hilfe


                    Vielen herzlichen Dank für die vielen Infos. Ich werde versuchen, es mit dem ein oder anderen Mittel, welches ich noch nicht probiert habe.

                    Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X