#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilfasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilfasten

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob Heilfasten bei Schuppenflechte hilft bzw. ob man damit einem Schub vorbeugen kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten.


  • RE: Heilfasten


    Hallo Katha,

    ich habe zwar noch nie richtiges Heilfasten gemacht, aber bei mir spielt die Ernährung eine wesentliche Rolle. Wenn ich ganz wenig Nahrung zu mir nehme, z.B. wenn ich 3 KG abnehmen möchte, verschwindet die PSO ganz schnell. Ich würde an deiner Stelle das Heilfasten mal ausprobieren, wenn du es kannst, ich halte das nicht durch.

    Wenn du es ausprobiert hast, gibst du dann bitte eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Gina333

    Kommentar


    • RE: Heilfasten


      Hi Katha 3,
      ich kann das bestätigen!zwar hab ich auch noch nie richtig Heilfasten gemacht aber ich stelle dann meistens meine Ernährung um,wenn ich ein Schub bekomme. Dadurch hab ich auch das Gefühl das alles viel viel schneller verschwindet.

      würd mich freuen wenn du eine Rückmeldung gibst,wenn du das ausprobiert hast!

      Kommentar


      • RE: Heilfasten


        Heilfasten
        Hallo, ich leide seit ca. 10 Jahren an Schuppenflechte. Inzwischen habe ich alles, oder fast alles ausprobiert was es in Schulmedizin oder sonst wo gibt. Auch Heilfasten. Beim ersten Heilfasten war ich 3 Wochen in einer Klinik (selbst bezahlt-schweinisch teuer) mit dem Ergebnis dass ich zu der Schuppenflechte noch Herzprobleme und starken Haarausfall bekam. Die Schuppenflchte wurde nicht besser, sondern schlechter. Man sagte mir dann, etwas, was man schon so lange hätte, könnte natürlich nicht mit 3 Wochen Heilfasten vorbei sein, ich müßte nochmals wenigstens 14 Tage "heilfasten". Nachdem auch dies nichts half, sondern nur schlimmer wurde, ließ ich mich nochmals für 10 Tage überreden, Aber auch ohne Erfolg.
        Ich habe sehr, sehr viele Haare verloren, die nicht mehr nachgewachsen sind und fast 2 Jahren mit Herzproblemen zu tun gehabt. Unser Herz ist der wichtigste Muskel den wir haben - und Muskeln leiden zuerst, wenn man nichts ißt. Auch die Hare benötigen viele Dinge, wie Mineralien, aus unserem täglichen Essen, sonst fallen sie aus. Für mich ist "Heilfasten" nur eine neue Art den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, denn es wird häufig nur empfohlen es unter Aufsicht in einer Klinik zu machen.
        Ich habe auch danach sehr zugenommen, weil ich nach dieser Fastenkur nur noch Heißhunger auf alles habe.
        Weshalb man das Wort "Heil" vor Fasten setzt, konnte mir noch keiner erklären.
        Ich habe noch Kontakt zu einigen Leuten, die auch in dieser Klinik ware. Keiner ging es danach auch nur ein wenig besser. Alle hatten danach Probleme mit den Haaren, einige mit dem Herzen, eigen mit dem Magen und Darm -- und alle haben danach extrem zugenommen.
        Und unser Spruch lautet seitdem, wer sehr gesund ist, der übersteht auch eine Fastenkur ohne Nachprobleme. Seitdem schaue ich, wenn eine solche Kur empfohlen wird immer, wer sie empfiehlt. Häufig steckt, vielleicht nur versteckt, eine Gewinnstrategie dahinter.
        Wenn natürlich nachgewiesen wird, dass eine Unverträglichkeit gegen Nahrungsmittel besteht, ist es natürlich selbstverständlich, dass man dieswe meidet. Eine Bekannt kann keinen Rotwein trinken. Wenn sie Rotwein trinkt "blüht" sie besonders stark. Aber das ist noch das Einfachste, den Wein dann wegzulassen.
        Gute Besserung - auch ohne Heilfasten.
        ullazita

        Kommentar



        • RE: Heilfasten


          bringts das

          Kommentar

          Lädt...
          X