Vor drei Jahren schwoll mein rechter Fuss, nur der Fusskopf, an einem Tag derart an,
dass ich es fast nicht bewegen konnte. Nach ca. 2 Tagen normalisierte sich die Situation wieder.
Bald wurde mein Grosser Zehennagel mit der Zeit von hinten weiss, durchsichtig und zu weich. Es wuchs mir eine neue.
Angebliche Ursachen dass ich eine neue Nagel bekommen habe: Vergiftung, Pysische Belastung der Zehe.
Seitdem mir der neue Zehennagel wuchs, kämpfe ich mit diesen Problemen:
Der neue Zehennagel hat beidseitig, von Anfang an, oben eine Verfärbung die auf eine Pilzbefallenheit deutet.
An der Fusssohle und auf der Unterseite meiner Grossen Zehe bilden sich Schuppen.
Den Zehennagel habe ich mit einem Nagellack, Loceryl, gegen Pilze über 1,5 Jahre behandelt. Aber ich bin es nicht losgeworden.
Der Kleine Zehennagel scheint auch jetzt schon befallen zu sein.
Die Schuppenbildung an der Haut ist auch jetzt am Knie und Handgelenk. Nennt man Schuppenflechte. Angeblich kann diese Schuppenflechte
auch eine Verfärbung der Nägel herbeiführen. Nennenswert ist auch die Tatsache dass nur an denjenigen Zehen Schuppenbildung unten vorhanden ist
an denen oben die Nägel befallen sind.
Ich möchte endlich wissen was da an meine Nägel ist. Pilz oder Schuppenflechte.
Bin für jede Anregung, Idee, Daten oder Fakten die mir weiterhelfen können dankbar.
Schöne Grüsse
Kommentar