ich wende mich heute in meiner letzten Hoffnung an dieses Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Seit Mitte 1993 habe ich ein Problem an meinem Nagel des rechten Mittelfingers. Alles fing ganz harmlos an, unter dem Nagel hatte sich ein ganz kleiner Bluterguß gebildet, der sich nicht alleine auflöste, dafür schwoll der Finger im äusseren Nagelbettbereich an. Meine Dermatologin testete den Nagel, der sich verfärbte auf Pilzerkrankung behandelte mit Antibiotika und gegen Pilzbefall. Da dies nichts half, überwies sie mich an einen Chirurgen, der den Nagel entfernte. - Seit dieser Zeit verändert sich der Nagel ständig. Der Finger ist im gesamten Nagelbereich geschwollen und ich habe Schmerzen Tag und Nacht. Der Nagel teilt sich in mehrere Teile. Nachdem ich in der Zwischenzeit bei vielen Ärzten jeglicher Fachrichtung war, und mir keiner helfen konnte, versuche ich es gerade in einer Hautklinik. Die Ärztin dort meinte es sei Nagelpsoriasis und behandelt mit Cortison, Mandelcreme und Preval Nagelbalsam. Ich wende diese Cremes jetzt seit ca. 6 Wochen konsequent an, und es tut sich nichts . Ich bin verzweifelt. Vor allem bin ich bedingt durch den Schmerz an diesem Finger bei vielen Dinger sehr eingeschränkt. Vielleicht liest jemand diesen Artikel, und kann mir einen Rat geben, was ich noch tun könnte.
Beim Orthopäden und beim Rheumatologen war ich auch schon. Auch da fand ich keine Hilfe. Gruß Annalena
Kommentar