#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eucerin gegen schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eucerin gegen schuppenflechte?

    hallo
    ich habe seit anfang des jashres schuppenflechte im gesicht.im kinnbereich schuppt es richtig.ansonsten dort nicht gerötet.allerdings an den beiden nasenflügeln und an der stirn gerötet nur manchmal schuppung.gehe mittlerweile öfter ins solarium da es dadurch schnell besser wird und nicht mehr sichtbar ist.
    wenn ich schwitze wird es stärker.habe schon terzolin creme ausprobiert,wodurch es schlimmer wurde.habe nun heute in der apotheke ein spray von eucerin entdeckt.was gegen juckreiz durch schuppenflechte und andere ursachen helfen soll.in dem beipackzettel stehen gründe von juckreiz.unter anderem hirntumor.aber kann also schuppenflechte durch einen hirntumor entstehen?wenn ja wie merke ich ohne zum arzt zu gehen wenn man einen hirntumor hat?ar endlich froh das ich die akne los war für ca. 2 jahre und nun das nächste hautproblem?mein arzt meinte es kann sein das die schuppenflechte wieder ganz verschwindet


  • RE: eucerin gegen schuppenflechte?


    ups...
    vergessen zu sagen: habe dieses spray natürlich gleich mal ausprobiert.also das jucken merke icvh im moment nicht mehr.hoffe die rötumgem verschwinden auch.habe das gefühl wen ich mich aufrege das dann die flechte wieder durchkommt.kann das ssein?

    Kommentar


    • RE: eucerin gegen schuppenflechte?


      Hallo toffi,

      ich kenne sieses Problem und leide auch selber darunter. Schon seit meinem elften Lebensjahr habe ich mit der Schuppenflechter auf dem Gesicht und auf der Kopfhaut zu kämpfen. Ich habe vieles probiert; keines der Mittel hat aber langfristig angesprochen. Erst ein Urlaub am Meer in Griechenland für zwei Wochen hat mir die Hoffnung zurückgebracht, dass es auch ein Leben ohne Kopfschuppen gibt. Das Salzwasser und die Sonne haben ihren teil dazu beigetrragen; das jedoch am ausschlaggebensten war auf jedem Fall die Ruhe und Zufriedenheit die ich dort verspüren konnte. Inzwischen bin ich wieder ins Alltagsleben eingebunden und alles ist wieder wie es früher war. Ich habe gelernt, dass jeder Mensch seinen Stress auf seine eigene Art und Weise abbaut. In meinem Fall läuft dies über das Hautsystem und den Drüsen. Es stimmt, dass wenn sich stressbedingter Schweiß auf der Haut bildet, dieser durch eine besonders aggressive chemische Zusammensetzung die Haut noch mehr reizen kann. Dafür ist die Arbeit der Leber von großer Bedeutung und muss unterstützt werden (Lebertee, Löwenzahnextrakte, usw.). Das jedoch entscheidenste ist aber meiner Meinung nach, deinen Körper auf ein Gleichgewicht zu bringen und andere Wege zu suchen, Stress abzubauen. Stress kann übrigens auch durch eine psychische Ursache hervorgerufen werden. Versuche dich zu besinnen, was dich in deinem Leben belastet oder mal belastet hat und noch immer nicht aufgearbeitet wurde. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass Sprays zwar für einige Zeit eine Überbrückung darstellen, aber keine Gesamtlösung sind. Der Körper ist ein komplexes System und kann nicht so schnell überlistet werden!
      Was deine Theorie mit dem Hirntumor angeht, so bin ich davon überzeugt, dass es sich hierbei um ein Irrtum handelt. Ich habe noch nie zuvor von solchen generellen Auslöserreaktionen gehört. Es kann natürlich schon möglich sein, dass im Zusammenhang mit einem Tumor auch andere Systeme angegriffen werden, da sich die Abwehrkräfte des Körpers verringern. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dies als Symptom zu interpretieren. Absolute Sicherheit darüber kannst du jedoch nur duch eine Computer Tomografie erhalten!

      Mit den besten Wünschen zu deiner Genesung!

      Kommentar

      Lädt...
      X