#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe meine Füße

    Hallo, neben der "normalen" Psoriasis habe ich eine Sonderform unter den Füßen und in den Handflächen. Unter den Füßen weiß ich bald nicht mehr weiter. Weiß einer von Euch etwas Neues? Kortision bringt nichts.
    Danke


  • RE: Hilfe meine Füße


    hallo aldo,
    hatten erfolg mit darmsanierung, außerdem wurde ein zinkmangel festgestellt. zinktabletten brachten die haut zum heilen. vielleicht einen versuch wert beim heilpraktiker eine blutuntersuchung zu machen. viel glück

    Kommentar


    • RE: Hilfe meine Füße


      Hallo,
      den gleichen Ruf könnte ich auch ausstoßen,
      ich habe auch die Handinnenflächen und die Fußsohlen
      so verhornt das ich die Hände nicht zur Faust ballen kann
      und die Füße an allen möglichen Stellen aufplatzen.
      Ich habe mir jetzt eine Doktorarbeit aus dem Internet geladen über Langzeitbehandlung mit der Retinoidtherapie. Ich habe schon mal Neotigason eingenommen, die Verhornung wurde zwar besser aber ich bekam Haarausfall, da habe ich es wieder sein gelassen. Jetzt werde ich einen neuen Versuch wagen, wenn ich das Für und Wider in der Doktorarbeit gelesen habe. Bis dahin nehme ich auch Kortison-Salbe, Bestrahlung und dazu immer eincremen, vor allen Dingen die Füße, damit sie weich bleiben.
      Liebe Grüße Iza

      Kommentar


      • RE: Hilfe meine Füße


        Hallo,
        mir geht es ebenso. Alles reißt auf und tut höllisch weh.
        Ich schmiere abends Psorcutan beta und morgens und zwischendurch Penaten-Creme - ja wirklich! Außerdem
        Zink+Histidin (Histidin zur besseren Aufnahme des Zink).
        Ganz langsam wird es besser. Woran es nun auch immer liegen mag.
        Viele Grüße, Jolmel

        Kommentar



        • RE: Hilfe meine Füße


          Zunächst Danke für die netten Rückmeldungen. Mein Hautarzt hat mir Ecural (Cortison 1xtgl.) und Carbamid+VAS Creme(2xtgl.) aufgeschrieben und es wird etwas besser. Das Carbamid ist eine Vitamin A Creme die die Verhornung aufweicht und eine erneute Schuppenbildung stoppen soll. Außerdem nehme ich stinknormales Melkfett zwischendurch um die Haut weich zu halten. Mal abwarten!! Außerdem hat er mir jetzt Tabletten, nicht lachen, gegen Akne aufgeschrieben die angeblich gute Wirkung haben. Soll ich aber nur im ganz akuten Schub nehmen. Werde weiter berichten wenn sich etwas tut. Vielleicht kann ja noch jemand provitieren.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Hilfe meine Füße


            Versuche es mal mit der Creme Dadosens Extraderm aus dem Reformhaus. Mir hat sie sehr geholfen. Sie ist ohne Cortison (was generell eher kontraproduktiv ist) und hilft auch wunderbar bei Neurodermitis. Kostet 13 Euro

            Kommentar

            Lädt...
            X