#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte

    Hallo Fr.Wündrich

    Ich habe bei meinem Mann Schuppenflechte fetgestellt.
    Erst dachte ich es sei Milchschorf doch er hat Schuppenplatten auf dem oberen teil des Kopfes die ständiges jucken und durch das kratzen nässende Pusteln die dann Bluten.Ich habe es mit Ei versucht dann Ihm ein Schampoo mit Meeressalz vom Toten Meer gegeben,Kamillschampoo in der Hofnung das es hilft.Fehlanzeige.Das geht seit fast 2 Jahren so.Nun bin ich mit meinem Latein am ende.Können Sie mir bitte sagen was ich noch ausprobieren kann.Er hatte früher oft Dauerwellen ich weiß nicht ob er dadurch eine geschädigte Kopfhaut hat.
    Mit freundlichem Gruß Nicole


  • RE: Schuppenflechte


    hallo nira,
    auf jeden fall sollte dein mann mal zum hautarzt gehen, ohne diagnose kann man auch nicht gezielt behandeln und das mit den kamille oder babyshampoos usw. wird nischt ,wenn es wirklich PSO ist. viel erfolg,
    gruss manne

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte


      Hallo Nira,

      Manne hat recht, wenn er sagt, dass man ohne Diagnose auch nicht gezielt behandeln kann. Abgesehen davon, dass mir Fälle mit der dauerhaften Schädigung der Kopfhaut durch Dauerwellflüssigkeit nicht bekannt sind, gibt es nichts, was es nicht gibt. Sehr viel wahrscheinlicher handelt es sich um eine Hautkrankheit wie Schuppenflechte oder seborrhoisches Ekzem.

      Der Hautarzt muss die Kopfhaut untersuchen und eine geeignete Therapie auswählen. Natürlich ist als begleitende Behandlung auch die Wahl eines schonenden Shampoos oder die Meidung mechanischer und chemischer Reize von Bedeutung, reicht aber kaum aus.

      Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihren Mann,
      T. Wündrich

      Kommentar

      Lädt...
      X