ich bin 21 Jahre alt und hatte zwischen meinem 11. und 16. Lebensjahr ständig Gel in den Haaren und hatte nie Probleme mit Schuppen, mit ca. 16 habe ich das Gel abgesetzt und hatte ca. ein Jahr kein Probleme doch plötzlich traten Schuppen am Kopf auf. Die ersten Schuppen habe ich ganz gut mit Head and Shoulders in den Griff bekommen. Dann waren die Schuppen mal wieder weg und mal wieder da. Vor ca. einem Jahr war es dann aber so schlimm das ich mal zum Hautarzt bin, ausgerechnet an diesem Tag waren die Schuppen wie weggeblasen. Er verschrieb mir Cortison und empfahl mir ein Teerhaltiges Schampoo. Nach der cortison Anwendung und dem Schampoo danach war ich wieder eine zeitlang schuppenfrei doch nach ca. 6 Monaten traten sie erneut auf, also das gleiche Spiel wieder und die letzten 2 Monate war ich ebenfalls schuppenfrei doch nun sind sie schon wieder da und ich bin völlig ratlos.
Es juckt ständig und wenn man kratzt ist es ein richtiges Grindchen als ob es eine Wunde wäre die zu heilt. Und ständig sind weiße Schuppen in meinen Haaren was natürlich nervig ist. Das teerhaltige Schampoo hilft immer ganz gut doch möchte ich dies nicht schon wieder nehmen da ich sonst irgendwann resisdent dagegen werde und es gar nicht mehr hilft. Ich möchte endlich den Grund für die Schuppen wissen. Ist es Stress? Ist es ein falsches Schampoo? Ist es falsche Ernährung? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hoffe hier kann mir jemand helfen, es handelt sich übrigens um trockene Schuppen!
Gruss Hannes
Kommentar