#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte und Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte und Ekzem

    Hallo, ich habe in diesem Forum vor ein paar Monaten nach Hilfe gesucht und musste leider Feststellen, dass man gegen Schuppenflechte und Ekzem eingendlich nicht viel machen kann. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr Probelme mit meiner Haut und war demzufolge auch bei einigen Ärzten. Leider konnte mir keiner so richtig helfen, ausser dass ich Cortison nehmen sollte. Meine Schwester hatte das genommen und es hat bei ihr auch nur die Erscheinung gelindert, aber nicht die Ursache beseitigt. Ich habe vor ca. 6 Monaten einen anderen Weg eingeschlagen. Ich bin zu einem Heilpraktiker gegangen, der nach Tradizionerler Chinesischen Medizin (TCM) behandelt. Er hat mich erst einmal 1 Stunde genau Untersucht und hat natürlich auch einiges gefunden. Danach hat er einen Tee (Rezeptur) zusammengestellt. Als ich diese 4 Wochen genommen habe, ging es meiner Haut deutlich besser. Nach ca. 4 Monaten war ich nahezu beschwerdefrei. Als ich damals zu ihm kahm, hatte ich so starke Probleme, dass ich Nachts aufwachte, weil die Haut so Juckte. Ich kann das nur empfehlen, wenn man mit der Schulmedezin nicht mehr weiterkommt. Ihr könnt mich natrürlich auch anschreiben, möchte aber keine Diskusion über Pro und Kontra führen, das könnt ihr im Forum machen. Schöne Grüße!


  • RE: Schuppenflechte und Ekzem


    Ich finde, Du hast genau das richtige getan. Ich bin seit Jahren in homöopatischer Behandlung, was mir und meinen Kindern schon sehr oft gut geholfen hat.
    Mit der Schuppenflechte, das ist eine Stoffwechselerkrankung. Mein Tip : Versuche es mal mit dem Schüsslersalz Nr.11 in D12. Das ist ein Salz, das für Haut, Haare und Nägel sehr gut ist. Da das Medikament keine Nebenwirkungen hat und ein Ergänzungsmittel ist, kann man es jederzeit nehmen. Sozusagen als Kur. Weiterhin gute Besserung.

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte und Ekzem


      Danke für Deinen Tipp, habe ich auch schon drann gedacht. Da ich aber mit TCM ganz gut zurecht komme, werde ich das wieterführen. Ich hoffe, dass es Euch auch weiterhin gut geht.

      Kommentar


      • RE: Schuppenflechte und Ekzem


        Schuppenflechte ist eine Autoimmunerkrankung und auch der Rest ist sachlich überaus bedenklich.

        Kommentar



        • RE: Schuppenflechte und Ekzem


          Wie bedenklich es ist, können Sie in einen der Älteren Einträgen vom Forum "Akupunktur" nachlesen. Der zuständige Arzt hat dort rein geschrieben, dass gerade für Autoimmunkrankheiten die TCM sehr gute Erfolge verzeichnen kann.

          Ich selber habe die besten Erfahrungen mit TCM und das lässt sich nicht abstreiten. Das was ich geschrieben habe ist war.

          Kommentar


          • RE: Schuppenflechte und Ekzem


            autoimmun.. (sieht komisch aus, wird das so geschrieben?) ..oder nicht, ich denke in der alternativmedizin gibt es mit sicherheit einige für uns hilfreiche behandlungsmethoden. bestimmte sachen gibt es seit jahrtausenden, die wären doch längst verschwunden, wenn die völlig wirkungslos wären, denke ich mir so. natürlich ist das ganze feld der alternativen durchsetzt mit spinnern, da ja fast jeder auf die schnelle zum heilpraktiker werden kann. sich da zurecht zufinden ist bestimmt nicht leicht. ich selbst gehöre auch zu den größten skeptikern unter der sonne . ich kenne leute die schwören seit jahren auf homöopathie obwohl sie bis heute keine rechte heilung erfahren haben. für mich hat alternativmedizin aber auch nicht zwangsläufig was mit nadeln und kügelchen zu tun. ich sehe es einfach nicht ein, meine hautprobleme gänzlich der pharmaindustrie zu überlassen. ...vielleicht sollte hier auch mal geklärt werden was das heißt, autoimmunkrankheit.....und warum das unheilbar sein soll...!? habe ich noch nicht ganz verstanden....

            Kommentar


            • RE: Schuppenflechte und Ekzem


              Soweit ich weiß, heißt Autoimmunkrankheit, dass es sich um ein Gendefekt handelt und der Körper deshalb mehr Produziert, als er muss, und deshalb es zu entzündungen (Juckreiz)kommt. Genau sagen kann ich es aber nicht. Ich habe in einem der Älteren Beiträgen vom Forum Akupunktur einen Beitrag gefunden, der das Thema in bezug auf TCM behandelt. Er wurde am 17.02.04 um 11:24 Uhr vom zuständigen Arzt geschrieben. Schau doch da mal rein. Ich finde es gut, dass Du zwar nicht ganz dafür bist, aber auch nicht ganz dagegen. Ich bin mir sicher, wenn Du den richtigen gefunden hast, dass Dir dann auch geholfen werden kann. Ich wünsche dabei auf jeden Fall sehr viel Glück!

              Kommentar



              • RE: Schuppenflechte und Ekzem


                Hallo, ich habe auch schon seit ca. 18 Jahren Schuppenflechte. Mal mehr mal weniger. Ich bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen. 1998 habe ich mein erstes Kind bekommen in der Schwangerschaft sah ich auf als hätte ich keine gesunde Haut mehr hätte. Nach der Schwangerschaft habe ich dann das Medikament "Fumaderm" bekommen es hat super geholfen. 2001 habe ich mein zeites Kind bekommen und nach der Schwangerschaft habe ich dann das Medikament weiter genommen, aber nicht mit dem Erfolg den ich vorher hatte. Ich habe am ganzen Körper große bis kleine Herde, nicht dieses typische Ellenbogen, Kopfhaut , Knie. Ich habe auch schon überlegt zu einem Heilpracktiker zu gehen. Vielleicht finde ich ja auch hier ein kleines bisschen Hilfe. Eigentlich sollte man sich ja nach so vielen Jahren an die Krankheit gewöhnt haben, aber manchmal geht es mir richtig schlecht und ich weiß nicht mehr was ich noch so tun soll.

                Liebe Grüße Michi

                Kommentar


                • RE: Schuppenflechte und Ekzem


                  Hallo Michi

                  wie Du ja gesehen hast, weiß ich wovon du sprichst, denn mir ging es ja gleich. Im Forum für Akupuktur kannst Du sicher irgend einen hinweiß finden, wo du einen guten Heilpraktiker findest. Wenn Du in der näche vom Oberallgäu wohnst, kann ich dir hier auch meinen nennen. Der ist sehr bekannt und belibt, weil er schon sehr viellen helfen konnte. Ich hoffe, dass du erfolg hast, dann wird es dier bald wieder besser gehen und hast auch mehr Energie für die Kinder.

                  Schöne Grüße
                  Judith

                  Kommentar


                  • RE: Schuppenflechte und Ekzem


                    Schuppenflechte ist keine Autoimmunkrankheit!!!!!!! Das sind andere Auslöser z.b Familiär bedingt, Berufsstress, Wunden, hormonelle Veränderungen usw. Auch im klinischen Wörtebuch wird nichts beschrieben, dass die Schuppenflechte eine Autoimmunkrankheit ist; MS gehört zb. dazu

                    Gruss Cornelia

                    Kommentar



                    • RE: Schuppenflechte und Ekzem


                      Das mit der Autoimunkrankheit kommt nicht von mir! Ich habe im Forum ledeglich darauf hinweisen wollen, dass ich mit TCM die bestern Erfahrungen gemacht habe.
                      Bei mir ist die Schuppenflechte zu 90% weggegangen, nachdem ich mit der Behandlung mit TCM begonnen habe. Ich kann es nur empfehlen.

                      Schöne Grüße
                      Judith

                      Kommentar


                      • RE: Schuppenflechte und Ekzem


                        Sorry, Judith ich meinte auch nicht Dich, gell?
                        Gruss Cornelia

                        Kommentar


                        • RE: Schuppenflechte und Ekzem


                          Hallo Judith und Mary,

                          bezüglich der Schüsslersalze habe ich in einem anderen Thread schon Stellung genommen:

                          http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...16&thread=1143

                          Weitaus mehr Erfolge können in vielen Bereichen mit Hilfe der TCM erzielt werden, die alten chinesischen Heilmethoden beruhen auf jahrhundertealten Erfahrungen und mittlerweile wurden an einigen Stellen v.a. Wirkstoffe aus der TCM auch in der Schulmedizin getestet und integriert. Dennoch ist hier oft ein fließender Übergang von Seriosität und Scharlatanerie! Vorsicht ist also besonders bei teuren Angeboten geboten!

                          Mit freundlichen Grüßen,
                          T. Wündrich

                          Kommentar


                          • Thema Autoimmunerkrankungen


                            ... wird hier behandelt:

                            http://m-ww.de/krankheiten/autoimmunerkrankungen/

                            Mit freundlichen Grüßen,
                            T. Wündrich

                            Kommentar


                            • Falsch!


                              Hallo Schön,

                              diese Aussage ist schlicht und einfach FALSCH! Die Schuppenflechte ist eine Autoimmunerkrankung, darin ist sich die Wissenschaft so einig wie sonst selten.

                              Auch hier noch einmal der entsprechende Link:
                              http://m-ww.de/krankheiten/autoimmunerkrankungen/

                              Die von Ihnen aufgezählten Faktoren sind sehr wohl Trigger aber keine Ursachen der Pso!

                              Mit freundlichen Grüßen,
                              T. Wündrich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X