ich leide schon seit Kindesbeinen an Psoriasis und habe seit einigen Jahren auch eine cP-artige Psoriasisarthritis dazubekommen.
Bisher waren die Psoriasisherde immer eher flächig - zum Glück überwiegend auf der Kopfhaut, am Haaransatz und hinter den Ohren.
Nun aber habe ich auch einen ziemlich seltsamen Herd oberhalb des Steissbeins: Es ist eine streifige, ziemlich wulstige Ansammlung mehrerer Herde, deren Schuppenschicht sich viel schwerer entfernen lässt, als ich das bisher kannte. Es blutet nach Abnahme der Schuppen genauso wie bei der Schuppenflechte, die ich kenne.
Ist das vielleicht gar keine Psoriasis? Vielleicht ein Pilz? Bisher war ich noch nicht beim Hautarzt damit, denn der ist über 50 km weg von hier und ich bin schwerbehindert. Ich muss noch dazu sagen, dass ich im Januar und Februar im KH war und schon nach 2 Wochen strenger Bettruhe wundgelegen war. Das war zwar schnell wieder verheilt, aber kurz danach bekam ich rechts und links daneben diese merkwürdigen Schuppenstreifen, die anscheinend von selbst nicht mehr weggehen.
Vielen Dank für Tipps und liebe Grüße aus Tirol von
Monsti
Kommentar