#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muß immer kratzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muß immer kratzen

    Ich habe seit zehn Jahren ein Exzem an den Händen welches immer schlimmer wird.Es juckt wie verrückt und platzt auf und nässt.Weiß nicht mehr was ich machen soll.Wer weiß einen Rat?


  • RE: Muß immer kratzen


    Was hast Du denn bisher gemacht ?

    Kommentar


    • RE: Muß immer kratzen


      Mit Kortisonsalben behandelt.Dann ist es auch manchmal Wochenlang weg und jetzt habe ich es schon wieder Monatelang.Habe alle möglichen Salben durch.

      Kommentar


      • RE: Muß immer kratzen


        Da gehört eine anständige Diagnostik her. Was dem Normalmediziner sein "Syndrom" ist dem Hautarzt das "Ekzem". Sprich, da ist was nicht in Ordnung aber eigentlich keine Ahnung wo es her kommt.

        - Kommt das Ekzem von einer Autoimmunerkrankung wie Schuppenflechte
        - Ist es vielleicht ein Kontaktekzem mit Nickel oder einer im Beruf verwendeten Chemikalie.
        ...
        Lass Dich von Deinem Hautarzt mal in eine Polyklinik einer Uniklinik für eine anständige Diagnose überweisen.

        Kommentar



        • RE: Muß immer kratzen


          Hallo Tantesusi,

          hier muss, wie Matthias bereits festgestellt hat, ganz klar eine Diagnose her.

          Was Sie darüber hinaus tun sollten, ist genau darauf zu achten, wann das Ekzem auftritt. Versuchen Sie mögliche Auslöser zu identifizieren, dabei sind sowohl äußere als auch innere Einflüsse, sowie psychische Faktoren gemeint. In vielen Fällen kann schon allein durch die Meidung bestimmter Auslöser die Symptomatik günstig beeinflusst werden.

          Mit freundlichen Grüßen,
          T. Wündrich

          Kommentar

          Lädt...
          X