#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuppenflechte auf dem kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schuppenflechte auf dem kopf

    habe seit einem oder 2 jahren eine schuppenflechte auf dem kopf
    habe erst eine creme bekommen die leider nicht viel brachte und danach eine alkohol lösung
    die etwas mehr linderung brachte
    leider gehn mir auch viele haare aus
    und es juckt wie blöde
    im moment durch meine allergie(pollen) hab ich das gefühl es wird wieder schlimmer
    hat wer auch sowas und weiss eine andere therapie
    schlägt auch leicht auf die psyche

    gruss stern


  • RE: schuppenflechte auf dem kopf


    Ich hab einen Tipp:
    Forumssuchmaschine

    Kommentar


    • RE: schuppenflechte auf dem kopf


      Hallo!
      Ich habe in der letzten Zeit ganz gute Erfahrungen damit gemacht, eine Solelösung aus Hymalaja-Salz abends in die Kopfhaut einzumassieren und über Nacht wirken zu lassen. Und überdies ist noch ein Einölen der Kopfhaut mit Olivenöl (auch über Nacht einwirken) sehr hilfreich. Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh in ein Dampfbad, öle vorher die Kopfhaut gut ein und setz dich eine Weile in den warmen Wasserdampf. Das tut nicht nur der Kopfhaut sondern auch den Haaren gut.
      Ich hatte auch eine Zeitlang ziemlichen Haarausfall wegen der Schuppenflechte und habe es mit gelegentlichen Ölkuren ganz gut lindern können.
      Ich hoffe, es hilft dir auch!
      Gruss Ina

      Kommentar


      • Teershampo


        Hallo
        Bei mir hat Teershampo - im Fachhandel erhältlich - gewirkt.
        Gruss und gute Besserung, Edi

        Kommentar



        • RE: Teershampo


          Also, was man bei Schuppenflechte empfehlen kann, hängt natürlich immer vom individuellen Grad der Ausprägung der Schuppenflechte ab. Insgesamt würde ich eher zu natürlichen Mitteln greifen. Die Bandbreite bei natürlichen Mitteln reicht da von Buttermilch, Stutenmilch, Aloe Vera, selbst gemischten Shampoos bis zum schwedischen Haar-Shampoo Psorinol, das ich auf jeden Fall einmal testen würde.

          Kommentar


          • RE: Teershampo


            danke für den tipp habs mir eben mal online bestellt

            Kommentar


            • RE: schuppenflechte auf dem kopf


              Zum Thema Himalaya-Salz hatten wir vor nicht allzu langer Zeit folgende News, auf die ich an dieser Stelle dringlich verweisen möchte, da ich von Geschäftemacherei mit dem Leid anderer nichts halte:

              http://m-ww.de/meldungen/news_archive.html?id=817


              Mit freundlichen Grüßen,
              T. Wündrich

              Kommentar



              • RE: schuppenflechte auf dem kopf


                Hallo Sternenhimmel,

                da zum Thema Kopfhautpsoriasis, wie Matthias W. richtig anmerkte, in diesem Forum schon sehr viel gefragt wurde, habe ich unseren "Sonderformen"-Text um dieses Kapitel ergänzt:

                http://m-ww.de/krankheiten/hautkrank...fhautpsoriasis

                Viele Grüße und gute Besserung,
                T. Wündrich

                Kommentar

                Lädt...
                X