ich habe momentan wieder einen akuten Schub von Neurodermitis (seit gestern), habe was falsches gegessen und kurz darauf gings los. Juckreiz ohne Ende, angeschwollen, aufgedunsen, näßt, ist rot, brennt, pulsiert usw...Habe gleich mit Zinklotion begonnen zu behandeln, da ich kein Kortison nehme. Ich habe gleichzeitig auch Schuppenflechte, und am Kopf machen sich auch schon die ersten Anzeichen breit, sind zwas bisher nur kleinere Stellen, aber ich will es nicht ausarten lassen. Hatte schon vor Weihnachten einen ziemlich heftigen Schub von beiden Hauterkrankungen und mußte dann in die Hautklinik, was auchh Besserung brachte und ich erst mal erscheinungsfrei war. Bis eben gestern.
Jetzt meine Frage. Was kann ich als Soforthilfe machen, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe, zum Hautarzt zu gehen? Ich habe aus der Klinik noch Kaliumpermanganat für Umschläge - reicht das für die Haut in Verbindung mit der Zinklotion? Und ein bißchen hilflos bin ich noch für die Pflege, wenn die Stellen dann ausgetrocknet sind. Es ist besonders deswegen schlimm für mich, weil ganz stark im Moment mein Gesicht und mein Hals betroffen sind, also sieht es mir jeder auch gleich an und man wird blöd angeschaut...Die Armbeugen und Kniekehlen finde ich da jetzt weniger belastend, aber die nässen auch grade nicht. Habe von meinem Hautarzt auch die Atarax-Tabletten bekommen, aber da häng ich den ganzen Tag voll durch und das kann ich mir nicht leisten wegen der Arbeit. Aber helfen tun sie verdammt gut...Kennt jemand die Quintesal-Kapseln? Gibt es da Alternativen, denn ich krieg die nicht runter, weil die so riesig sind. Und ich habe die empfehlung von den Ärzten in der Klinik bekommen, die zusammen mit Sanavitan zu nehmen, da das auf lange Sicht auch Linderung und Stabilität für die Haut bringen kann. Ist das wirklich so? Gibt es jemanden, der das macht? Das Problem ist auch, dass ich kaum noch etwas an Cremes etc vertrage und ich von vielem, gut gemeinte Ratschläge einen neuen schub bekomme, bzw den aktuellen verschlimmere (auch AloeVera hat total fehlgeschlagen, also bitte dazu nichts mehr...)
Und was kann ich für meine Kopfhaut tun, damit es nicht noch mehr wird? Hab mich richtig gut gefühlt, als ich den Kopf schütteln konnte, ohne dass es gleich alles weiß geworden ist...Ölpackungen? Habe gehört, dass mediziniertes Sesamöl gut sein soll - hat das schon mal jemand gemacht? wie genau muß ich dabei vorgehen? Die meisten Shampoos sind zu aggressiv für mich und verschlimmern das ganze, aber auch Babyshampoos vertrage ich kaum noch. Das, das ich vertrage benutze ich aber das hilft nicht bei den Schuppen. Bräuchta also Tips, was ich so noch tun könnte...
Ich hoffe wirklich wirklich sehr, dass ich bald eine Antwort bekomme, wo mir jemand Tips geben kann, damit ich das Wochenende gut rumkriege und vielleicht etwas Besserung in sicht ist, auch wenn ich vielleicht wegen den Fragen bezüglich Neuro hier nicht ganz richtig bin, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, den an beidem leidet...Ich danke euch schon mal, und wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße,
Nathalie
Kommentar