#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"wandernde Flecken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "wandernde Flecken"

    Hallo,
    nach mehreren Konsultationen bei Hautarzt bin ich leider nicht schlauer geworden. Am Arm habe ich einen ca. 3 cm grossen Fleck (Durchmesser), der nicht scharf umgrenzt ist, und allenfalls leicht rötlich , ab und zu verschwindet er auch fast, um dann evtl leicht versetz wiederzukommen. Es sieht eher so aus, wie ein "Frieselfeld", und es juckt, wenn es akut ist. Das ganze habe ich schon seit Jahren, immer am selben Arm. Wäre froh über ein oder zwei kurze Sätze,
    im Voraus vielen Dank & Gruss


  • RE: "wandernde Flecken"


    Hallo A. Pons,

    leider kann ich Ihnen bezüglich der Entität ihrer Hautveränderung nicht weiterhelfen. Eine Diagnose oder auch nur fallspezifische Vermutungen bezüglich der Erkrankung eines Patienten, den man persönlich nicht kennt, sind nicht nur kaum zu leisten, sie sind noch dazu in der Berufsordnung für Ärzte ausdrücklich verboten.

    Ihr Krankheitsbild muss unter Einbeziehung der von einem Facharzt untersucht werden, der dann anhand der Diagnose auch nötigenfalls therapeutische Maßnahmen einleiten und Ihnen Tipps für den Umgang damit geben kann. Vielleicht wäre eine Universitätshautklinik eine gute Anlaufstelle. Dort stehen mannigfaltige diagnostische Methoden zur Verfügung, um die Ursache der Erkrankung zu klären. Nötigenfalls kann auch interdisziplinär über das weitere Vorgehen entschieden werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Wündrich

    Kommentar

    Lädt...
    X