#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avonex-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avonex-Therapie

    Ich leide seit 10 Jahren an MS. Heute bin ich 25 Jahre alt.
    Bekomme ca. 1 mal im Jahr einen Schub. Die letzte 3-4 Schübe jeweils im rechten Bein(u.a. Fußheberschwäche), so dass ich bis heute Gleichgewichtsstörungen/Koordinationsstörungen etc. habe. Seit 3 Wochen habe ich mit der Avonex Therapie angefangen. Spüre auch eine gewisse Verbesserung im rechten Bein(auch Fuß)Jeweils 1mal in der Woche spritzen.
    Seit ca. 1 Woche in der die Symptome verstärkt auftreten. Und zwar folgende Symtpme: Es ist so als ob beide Oberschenkel stark verkrampfen und mir dann das Gehen fast oder nur sehr erwschwert gemacht wird. Ich mach seit ca. 2 Jahren Krankengymnastk und versuche mich viel zu bewegen. Solche Symptome hatte ich vorher nicht ob sie durch das Avonex hervorgerufen werden??? Avonex lieber absetzen auch wenn die Wirkung von Avonex erst in einigen Monaten eintritt???Oder ist das ein Neuer Schub den letzten hatte ich erst vor ca. einen Monat. Ich weiß nicht mehr weiter


  • RE: Avonex-Therapie


    Hallo Jabba,

    dies ist ein Schuppenflechteforum, ich kann Ihnen diese Frage auch leider nicht guten Gewissens beantworten. Da wir keine spezielles MS-Forum haben und es um ein Medikament geht, würde ich das Arzneimittelforum empfehlen. Ansonsten finden sich im Netz sicher einige spezifische Foren zum Thema MS.

    Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen,
    T. Wündrich

    Kommentar

    Lädt...
    X