ich leide seit meinem 16 Lebensjahr an Schuppenflechte.
Damals war sie sehr schlimm. Ich hatte meine Beschwerden in den Kniekehlen, unter der Achsel u.s.w.
Diese Stellen sind seit einigen Jahren nicht mehr betroffen.
Leider treten sie seit einiger Zeit an anderen Stellen wieder auf. Zum beispiel habe ich seit ca. 10 Jahren, Schuppenflechte im Genick. Diese wurde in den letzten Jahren immer größer und breitet sich jetzt schon fast über die ganz Kopfhaut aus. Seit ca. 6 Jahren habe ich auch
zwischen den Beinen Schuppenflechte. Bis vor ca. 1 Jahr ging es noch, aber seit dem Juckt es ohne Ende und immer wenn ich die Regel bekommen, wird es schlimmer, obwohl ich eine OB nehme. Ich bekomme es zwischen der Regel immer hin und dann geht es wieder los.
Da ich ja schon einige Erfahrung damit habe, versuchte ich es erst mit Zinksalbe, dann mit Bebanthen, und zuletzt mit
Betaisadonna. Leider hilft alles nur z. T. und nur kurzfristig.
Selbst eine Salbe mit Cortison hat nicht geholfen. Harnsalben möchte ich nicht nehmen, da das schon so gebrannt hat, das ich ganz gut darauf verzichten kann. Bei mir reisst immer die Haut ein und dann fängt es an zu Jucken. Ich habe das Glück, dass ich eine med. Bestrahlung machen kann. Vor kurzem habe ich meinem Hausarzt auf dieses Thema angesprochen, Er riet mir, mich an einen ansässigen Arzt (kein Facharzt) zu wenden, bei dem ich Bäder machen kann. Können Sie mir bitte sagen, welche Bäder man in einer Arztpraxis machen kann. Dann wollte ich Sie noch bitten, mir mitzuteilen, ob evtl. der leichte Bluthochdruck den ich habe, von der Schuppenflechte kommen kann. Mir hat einmal ein Bekannter gesagt, das Schuppenflechte zu Herzprobleme fürhen kann.
Können Sie mir bitte auch sagen, was ich machen kann,
dass die Haut nicht immer aufreist, und ob die Bestrahlung überhaubt hilft.
Viellen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Thomaschek Judith
Kommentar