#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periorale dermatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periorale dermatitis

    hi,

    ich war neulich beim hautarzt, weil ich lauter rote flecken um die augen habe. die ärztin hat periorale dermatitis festgestellt und mir eine erythromycin-creme verschrieben. was kann man noch dagegen tun? ich habe im netz gelesen, dass man jegliche cremes und waschmittel weglassen soll. ist das wirklich sinnvoll? außerdem würde ich gerne wissen, ob sonne schadet, da ich in 2 wochen in den urlaub (süden) fliege.

    danke für antworten!


  • RE: periorale dermatitis


    Hallo ich_w
    Dies ist ein PSORIASIS-Forum.
    Schau mal bei
    http://www.neurodermitis.ch
    Dort gibt es ein riesenforum.
    mfg hubi

    Kommentar


    • RE: periorale dermatitis


      hab auch <vor 2 wochen>die diagn pd bekommen...und ca vor einer 10 tagen begonnen alles wegzulassen...wasche meine haut jetzt nur noch mit wasser und mache ab und an mal ein paar schwarzteeumschläge<was übrigens bei mir sofort sehr gut hilft>...und es wird schon,wenn auch ganz langsam,besser.

      Kommentar


      • RE: periorale dermatitis


        Hat mir der Arzt beim ersten Mal gesagt. Die Hautklinik hat es dann als Neurodermitis bzw. Prurigo bezeichnet.

        Das einzige, was mir wirklich geholfen hat, war ein homöopathischer Arzt. Nach eineinhalb Jahren bin ich fast beschwerdefrei, obwohl ich Nüsse, Weinsäure und Nickel immer noch meiden muss.

        Wenn's ganz schlimm gejuckt hat, hab ich juckreizstillendes Ölbad (Hermal N) direkt auf die betreffenden Stellen gegeben.
        Behandlung der Symptome wird Dir aber nicht weiter helfen...

        Kommentar


        Lädt...
        X