#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag und Flechte? HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag und Flechte? HILFE!

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Monaten Ausschlag im unteren Bauchbereich bekommen. Dieser wurde weniger, ist aber jetzt nun seit etwa 3 Monaten dauerhaft da. Es ist zwar wirklich sehr wenig und nur wie eine chronische Gänsehaut aber ist das nicht seltsam?
    Dazu kamen dann noch plötzlich so kreisflächige, hellrote Ausschläge im gleichen Bereich. Es sind bis jetzt ca. 5 Stück, hab das Gefühl, dass es merh und größer wird. Nun ist auch ein Teil auf der Brust. Wiegesagt es sind eher kleine Kreise, die sich irgendwie anders als die Haut anfühlen und hellrot sind.
    Mein Hausarzt meinte, dass das ein Anfang einer Flechte sei und das nicht schlimm ist. Woanders hab ich gelesen, dass man das sofort behandeln muss, weils sonst immer mehr wird und Monate bleibt.
    Hab so Angst


  • RE: Ausschlag und Flechte? HILFE!


    Hallo Taoist
    Ich würde an deine Stelle zum Hautarzt gehen,
    der kann dier auch den Angst nehmen.
    gruß Hubi

    Kommentar


    • RE: Ausschlag und Flechte? HILFE!


      Hallo Taoist,

      wie hubi richtig sagt, sollte diese Erscheinung weiter abgeklärt werden. Berichten Sie dem Hautarzt von Ihren Ängsten, es ist seine Aufgabe, sie ihnen zu nehmen und Ihnen genau zu erklären, was die Erkrankung bedeutet. Wenn Sie dem Hautarzt nicht vertrauen, scheuen Sie sich nicht, zu einem anderen zu gehen.

      Die Diagnose "Flechte" ist ausgesprochen wage und wenn keine Therapie eingeleitet wurde, sollte auf jeden Fall noch ein Anlauf beim Arzt unternommen werden.

      Kreisrunde Herde könnten z.B. auf einer Hautpilzinfektion beruhen, das Krankheitsbild wird auch "Ringflechte" genannt und muss behandelt werden:

      http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...chophytie.html

      Aber auch viele andere Erkrankungen können dahinter stecken. Bleiben Sie am Ball und lassen Sie die Hauterscheinungen sorgfältig abklären. Es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und sich mit diffusen Ängsten zu plagen.

      Mit den besten Wünschen,
      T. Wündrich

      Kommentar

      Lädt...
      X