#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautproblem unter den Augen und neben Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautproblem unter den Augen und neben Nase

    Hallo,
    ich habe immer wieder kleine rote Bläschen, an den Nasenseiten und unter den Augen, also da, wo die Haut trockener ist. Sie treten immer gehäuft auf, mal eine mehr oder weniger große Fläche einnehmend. Dazu leichter Juckreiz. Woran liegt das, verwende ich eine falsche Creme oder ein falsches Duschbad? Weiß jemand dazu was zusagen? Danke im Voraus,
    Lis


  • RE: Hautproblem unter den Augen und neben Nase


    Hallo Lisel,

    natürlich kann es sich um eine Kontaktallergie handeln, aber auch eine Neurodermitis und andere Erkrankungen kommen in Frage. Bei einem so hartnäckigen Problem sollte eine Diagnose vom Hautarzt her, um eine effektive Therapie einzuleiten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Wündrich

    Kommentar


    • RE: Hautproblem unter den Augen und neben Nase


      eibe mir doch ,mal deine Mailadresse, ich schicke dir einen Bericht über Schadstofe und Ihre wirkung in Kosmetika.
      Angefangen von Zahncreme bis hin zu Duschgel.

      Wir haben hier in unserem bertroffenenkreis alle unsere Körperpflegemittel auf Aloe VERA -Basis umgestellt - mit durchschlagendem Erfolg.

      mfg
      Ramona

      Schau dir einfach mal meinen beitrag an "ALoe Vera ohne Erfolg?"
      Vielleicht machst du genau wie Wir einen Versuch damit, schaden kann es auf keinen Fall!!!

      Kommentar


      • RE: Hautproblem unter den Augen und neben Nase


        hi l-r,

        habe meine creme bereits umgestellt, auf "iris" von weleda, seit ca. 2,3 monaten. hatte mir ökotest besorgt und von nivea gewechselt. die bläschen habe ich aber jetzt eher verstärkt als vor dem wechsel. vorher v.a. im winter um die nase, jetzt ist eher die augenregion betroffen.
        als dusch/waschmittel verwende ich sebamed, hat mir mal ein hautarzt empfohlen. andere kosmetika, wie make up oder puder, verwende ich nicht.
        grüße
        lis

        Kommentar


        Lädt...
        X