#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftblasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftblasen

    Tut mir leid, ich wusste leider nicht genau in welches Forum ich mein Problem schreiben sollte.
    Ich war vor 7 Tagen aus meinem einwöchigen Italien-Urlaub wiedergekommen. Dort waren wir mit dem Zelt unterwegs, und nach ca. 4 Tagen bekam ich kleine rote Punkte auf der Handflüche, die nach 2-3 Tagen wieder verschwunden waren. Entstanden sind aber dafür an den Fingerspitzen luftbläschen, die aufplatzten und immer weiter ausfransten. Dabei wurden ziemlich viele Hautschichten auf einmal ab'gerissen'. Diesbezüglich ging ich zu zwei verschienen Hautärzten. Der erste meinte, es sei eine Allergie gegen irgendwelche Pflanzen oder Sträucher und meinte das würde bald wieder abklingen. Als dies nicht geschah ging ich zum zweiten, welcher die Diagnose stellte, dass die Bläschen von der übermässsigen Hitze in Italien kämen - er schrieb mir ein Tannosynt-Handbad auf. Aber auch dies half nichts, denn es entstehen bis heute immer neue Luftbläschen. Was soll ich denn tun? Die Ärzte werden mir langsam zu koststpielig, andererseits lebt es sich nicht sehr angenehm mir hautfetzen an den Fingerspitzen. Die bläschen enstehen immer sehr zentral an der fingerkuppe und reissen dann zu den Seiten /zwischenräumen auf. Dabei juckt nichts.
    Hoffentlich habt ihr einen Rat. MfG


  • RE: Luftblasen


    Hallo Adri,

    auch wenn es bislang erfolglos war, sollte die Erkrankung doch noch einmal genau abgeklärt werden. Gerade, wenn die Symptome im Urlaub begonnen haben, sollte neben Allergien z.B. auch an Parasiten und Ungeziefer wie Milben gedacht werden. Gelegentlich sind derartige parasitäre Erkrankungen schwer diagnostizierbar, weil nicht typisch ausgeprägt. Dabei müsste dann auch die Infektiosität beachtet werden.

    Ich halte eine weitergehende sorgflältige Abklärung für dringend angeraten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Wündrich

    Kommentar

    Lädt...
    X