#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag

    hallo

    habe seit einem jahr ausschlag zwischen dem ring und mittelfinger der linken hand. vorher auch an der rechen. und zugleich an zwei zehen. es juckt sobald ich mit wärme in berührung komme. nachts habe ich immer das gefühl als würde etwas über meine haut kriechen. habe schon vom arzt jede menge salben bekommen, keine hilft. manchmal ist es so schlimm, das ich morgens aufwache und mir das blancke fleisch gekratzt habe. bin auch schon mal mit handschuhen schlafen gegangen, hatte sie morgens aber aus. meine jetzige salbe heißt Decoderm tri dies ist ein hautkortiloid mit antibakterieller wirkung. bringt aber auch nichts. war auch schon bei zehn verschiedenen hautärzten, die konnten mir aber auch nicht helfen. hatte vor einigen wochen pilze im darm, die mit medikamenten behandelt wurden, könnte es sein das man candidapilze auch in form von ausschlag bekommen kann?
    allergietest waren bis auf hausstaub und vorratsmilben alle negative.
    was soll ich noch alles machen? weiß jemand einen rat?

    mfg
    elke von den berg


  • RE: Hautausschlag


    Hallo Elke

    Stimme den Beiträgen von mine und rinchen zu.
    Candida ist sehr wohl auch auf der Haut, im Mund in der scheide etc anzutreffen. Und wenn es nicht Candida ist, dann kann es mit dem durch das Antipiotika geschädigten Immunsystem zutun haben.
    Lass Dir ein ein Vitaminprodukt verschreiben, oder wenn dies in Deutschland keine Kassenleistung ist, melde Dich bei mir, kenne da eines mirt guten Preis-/Leostungsverhältnis. Ausserdem lasse Dir gutartige Bazillen, wie zB Lactobazillus verschreiben, die helfen mit den Vitaminen Deinen Darm (und das Immunsystem welches dort grösstenteils ist) wieder aufzubauen.
    Könnte sein, dass Du zB durch einen Antipiotikaangriff das Immunsystem und den Darm so beschädigtest, dass er durchlässig wurde und Du eine nahrungsunverträglichkeit geholt hast. Am häufigsten ist es Milch bei Hautausschlägen.
    Rate Dir, mal einen Monat alle milchprodukte zu meiden.
    Solltest Du zudem noch psychische Problemcehn haben , wie Vergesslichkeit, Hyperaktivität, depressive Phasen, dann wäre der darm mit grosser Wahrscheinlichkeit schion recht angegriffen, melde Dich dann bei mir.
    Ansonsten bin ich auf die Resultate der Tipps gespannt
    Gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: Hautausschlag


      Hallo Beat, mit Vitaminpräperaten ist aber die Ursache nicht behoben. das mit der Milch ist schon mal treffend. Und wenn es Candida ist, ist das ein Zeichen, dss die Darmflora geschädigt ist, wieDu schon richtig vermutet hast.
      Wenn die Haut reagiert liegt das meistens am Verzehr von zuvielen tierischen Produkten. und zuviel Fabrikzucker.
      Der Körper versucht dann das Zuviel über die Haut auszuscheiden.
      Wenn nun Vitaminpräperate genommen werden, ist dies nur eine symptomatische Behandlung ohne tatsächlich an die Ursache heranzugehen.
      Meistens zeigt sich, nach dem Weglassen der Milch schon mal eine Besserung, wenn es aber immer noch nicht ganz weg geht, sollte man den Ernährugsplan genauer anschauen.
      Eine komplette Ernährungsumstellung wäre der richtige Weg. Nur ein Nahrungsmittel weglassen ist nicht gut. Man solte generell dafür sorgen, dass man die Nahrung vollwertig zusammen stellt. dann ist das die beste Garantie, dass die Darmflora in Ordnung ist und die Bakterien und Pilze im richtigen Verhältnis zueiander sind. Vollwertig ist keine Ideologie, sondern eine Ernährung, die alle lebensnotwendigen Vitalstoffe im richtigen Verhältnis zueinander hat.
      Gruß CMS

      Kommentar


      • RE: Hautausschlag


        Hallo CMS
        Deine aussage, dass Vitaminpräparate keinen Beitrag an der Ursachenbehebung leisten, kann ich nicht so zustimmen.
        Wenn nämlich die Darmflora geschädigt ist ist auch das Immunsystem nicht mehr ganz i.o, da 80% des Immunsystems im Darm liegen. Und ein nicht mehr richtig funktionierendes Immunsystem hat einen negativen Einfluss auf den Stoffwechsel und zusammen kann dies unter anderem Allergieen und Nahrungsunverträglichkeiten provozieren.
        Vitalstoffe wie Vitamine können ab besten Zusammen mit gutartigen Bakterien den Darm und das Immunsystem relativ schnell wieder aufbauen.

        Nur wenn der Darm noch nicht (zu stark) beschädigt ist, geling dies auch durch richtige Ernährung, geht aber länger.
        Verstehe meine Bemerkung in diesem Sinne als Ergänzung zu Deinen.
        Die Ursache der Hautausschläge ist meistens die Ernährung, da stimme ich Dir zu. Aber die Ursache, wieso eine meist übliche (wenn auch nicht gerade gesunde) Ernährung bei gewissen Leuten die Ursache zu diesen Hautproblemen (dh zu so massiven Problemen) sind, darauf bezieht sich mein Wissen und Erfahrungen.

        Kommentar



        • RE: Hautausschlag


          Hallo Elke,

          in den bisherigen Antworten stehen neben fragwürdigen auch einige gute Hinweise drin. So stimmt es, dass Candidainfektionen alle Schleimhäute betreffen können, sie sind bei Frauen besonders häufig in der Vagina anzutreffen, aber auch im Darm.

          Dort sind die Hefepilze (Candida albicans) in physiologischer Besiedelungsdichte harmlos und werden von der Körpereigenen Standortflora (im Darm vor allem E.coli, in der Scheide Milchsäurebakterien) in Schach gehalten. Wenn es aber zu einer Störung des Gleichgewichts z.B. durch eine Antibiotikatherapie kommt, nehmen die Pilze überhand und es kommt zu einer Candidose/Soor. So verschreiben Gynäkologen bei einer Antibiotikatherapie häufig gleichzeitig ein Antipilzmittel, weil Soor als Folge so gleich unterdrückt wird.

          Ich wundere mich etwas, das in einem Posting gleichzeitig vor Milch gewarnt und Lactobazillen (die Milch verstoffwechseln!!!) empfohlen wird. Das ist natürlich ein Widerspruch in sich. Es ist tatsächlich sinnvoll, wenn Candida Überhand nimmt, die Lactobazillen in der Scheide zu unterstützen, da kann man statt einer Gabe von (meist getrockneten) Lactobazillen auch die Vorhandenen mit Milchsäuregabe unterstützen. Hört sich komisch an, aber der einfachste Weg ist Joghurt lokal in der Scheide. (Ja, auch ich als hier so häufig beschimpfte "pharmafanatische" Schulmedizinerin rate durchaus zu billigen Hausmitteln, wenn sie wirkungsvoll sind!)

          Was bei oben genannten Tipps auch wichtig (und im Gegensatz zu der fragwürdigen Milchunverträglichkeits-Candida-Verknüpfung auch ganz sicher richtig) war ist die Tatsache, dass Candida durch das Meiden von raffiniertem WeißZucker und Zucker überhaupt bekämpft werden kann. Die Candida "ernährt" sich sozusagen von diesem Zucker ... je mehr ihr davon angeboten wird, desto fleißiger vermehrt sie sich.

          Zu den Ekzemen: Wenn die Allergietests nichts ergeben haben (waren sie ausgiebig, es gibt sehr viele Möglichkeiten der Testung!), kann auch eine Neurodermitis die Ursache sein. Darüber hinaus wäre die Lokalisation durchaus auch mit einer Hautpilzinfektion durch Dermatophyten (z.B. für den klassischen Fußpilz verantwortlich) zu vereinen.

          Eine sorgfältige Abklärung ist für die weitere Behandlung wirklich anzuraten.

          Mit freundlichen Grüßen,
          T. Wündrich

          Kommentar


          • RE: Hautausschlag


            Hallo

            Leider verschreiben die meisten Ärzte eben nicht gleich noch ein Antipilzmittel bei der Abgabe von Antipiotika. Und das Ärzte dies bei Männern tun, habe ich noch nie gehört. Der eventuell dann wachsende Pilz ist zwar dann nie Äusserlich wahrnehmbar, aber er kann innerlich sehr grosse Schädigungen verursachen, wie zB die Darmmembrane angreifen und dann durchlässig machen, gleichzeitig das Immunsystem (welches zu 80% im Darm ist) und somit auch den Stoffwechsel schädigen, dazu geben die Hefepilze giftige stoffwechselprodukte ab, welche im Gehirn auch "Aufregungen" verursachen können.

            Kann den m. E. sehr guten Beitrag sonst nur noch wie folgt ergänzen:
            Lactobazillus tun mehr als nur Milch aufspalten.
            Ausserdem ist eine Nahrungsmittelallergie oder - Unverträglichkeit kein Widerspruch zu Neurotermitis, im Gegenteil, dies ist meist die Ursache davon.

            Beat

            Kommentar


            • RE: Hautausschlag


              Hallo Beat, dass sie keinen Beitrag leiten, habe ich nicht gemeint. Aber wenn diese Präperate wirken, ist das ja schon ein Zeichen, dass dem Körper was fehlt. Eine richtige, das heisst, eine vollständige Zusammensetzung findet man nur in der naturbelassenen Nahrung, vorausgesetzt, dass die Nahrung nicht durch die konventionelle Landwirtschaft beeinträchtigt ist. Du hast schon Recht, dass es länger geht mit der Ernährungsumstellung, aber ich finde, dass es den Leuten ja kaum erspart bleibt, die Ernährung richtig zu stellen. Eine Vitaminabgabe würde nur die Umstellung verzögern.
              Der ganze Dreck, der sich ja im Körper angesammelt hat, muss ja irgendwie raus und das geschieht dann über die Haut. Ist die Nahrung in der Zusammensetzung in Ordnung, kann der sSoffwechsel die "Darmsanierung" vornehmen.
              Unser Körper ist darin ein Wunderwerk der Natur.
              Dies soll auch eine Ergänzung zu Deinem Beitrag sein. Ich denke, wir sind schon damit auf dem richtigen Pfad.
              Gruss CMS

              Kommentar



              • RE: Hautausschlag


                Eine Frage von meiner Seite, wie sollte dann nach Ihrer Meinung die Ernährungsempfehlung sein?
                CMS

                Kommentar


                • RE: Hautausschlag


                  Das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich verweise auf unseren Text zum Thema:

                  http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...rnaehrung.html

                  Einige Psoriatiker vertragen, ähnlich den Neurodermitikern, keine scharfen Gewürze oder Zitrusfrüchte, aber es gibt keine allgemein gültigen Do´s and Dont´s ... jeder muss selbst herausfinden, was er verträgt und was nicht. In der Regel wissen Personen mit einer chronischen Hautkrankheit dieses auch sehr genau, wie meine Erfahrung zeigt.

                  Dass insgesamt eine ausgewogene ballaststoffreiche, an gesättigten Fettsäuren arme und nicht zu hochkalorische Ernährung (nicht nur für Psoriatiker) sinnvoll und gesund ist, steht absolut außer Frage. Ich verweise dazu auf unseren Ernährungscoach:

                  http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/

                  Sie sehen, ich halte die Ernährung durchaus nicht für unbedeutend im Rahmen der Therapie, problematisch wird es, wenn einzelne Lebensmittel, wie tierisches Eiweiß (es ist der beste Lieferant für essentielle Aminosäuren) und vor allem Milch allgemein und undifferenziert als schlecht bezeichnet werden. Milch ist für zwei Personengruppen definitiv schlecht: Jene mit Laktoseintoleranz (in Europa ca. 15-30%, in Asien tatsächlich um die 95%), die aufgrund eines Enzymmangels den Milchzucker nicht verwerten können allerdings vergorene Milch, wie in Joghurt, gut vertragen und jene mit einer echten Kuhmilchallergie, die ausgesprochen selten sind.

                  Es ist immer problematisch undifferenzierte "gut" -"schlecht"-Wertungen vorzunehmen, besonders in der Medizin. Jeder Patient reagiert ganz individuell, sowohl auf medikamentöse Therapien als auch auf supportive, wie Ernährung oder Hautpflege.

                  Mit freundlichen Grüßen,
                  T. Wündrich

                  Kommentar


                  • RE: Hautausschlag


                    Hallo CMS
                    Eine Frage, warum vertragen einige alle Lebensmittel gut, andere nicht, obwohl sie sich immer sehr ähnlich ernährten?
                    Wegen dem Immunsystem, welches einen Einfluss auf den Stoffwechsel hat. Dieses kann nur durch die Ernährung gestört werden, muss aber nicht, können auch andere gründe (Erbfaktor, Antipiotika) möglich sein.
                    Wenn das Immunsystem richtig reagiert, wird der ganze Dreck grösstenteils auch wieder selbstheilend ausgeschieden, durch Urin und Darm,

                    Es kann auch möglich sein, das das Immunsystem/Stoffwechsel so gestört ist, dass die Ernährung (alleine) nicht oder kaum mehr in der Lage ist, es wieder zu stabiliesieren.
                    Also Darmsanierung muss unterstützt werden, nebst Nahrung.
                    Bsp. Eine Schwermetallbelastung bringst Du mit normaler Ernährung nicht mehr raus.

                    Also kurz gesagt, nur mit ernährung geht es nicht nur länger, sondern manchmal gar nicht. Ausserdem darf man ernährungstechnisch mehr sündigen, wenn auch andere Massnahmen getroffen werden. Bei den heutigen Ernährungsmöglichkeiten bzw schwierigkeiten bringt das eine gewisse Aufwandsreduktion bei der Essenseinnahme

                    Gruss
                    Beat

                    Kommentar



                    • RE: Hautausschlag


                      Ich habe mich damit uch schon beschäftig.
                      Ich muss Dir da auch zustimmen, denn ich hatte viele Darmerkrankte, in der Beratung, die über Jahre hinweg Antibiotika genommen hatten und da griff die Ernährung erst nach ungefähr einem Jahr. Für die Zeit dazwischen, denke ich wäre mal gut eine Unterstützung zu geben.
                      Über Schwermetallausleitung habe ich mich deshalb mal informiert. Ich muss aber erst noch genauere Informtionen darüber einholen, dass ich damit was anfangen kann.
                      Gruss CMS

                      Kommentar


                      • RE: Hautausschlag


                        Hallo CMS
                        Integriere meine Empfehlungen in Deine Ernährungsberatung, dann geht es schneller. Wichtig wäre dabei herauszufinden, ob ein übermässiges Pilzwachstum oder schlechtes Bakterienwachstum besteht, Der Stuhltest gibt Auskunft, ob Pilze übermässig vorhanden sind und zeigt aber nur 70% der positiven an . Vorteil: Kasse zahlt ihn. Bakterien werden so nicht festgestellt. Es gibt einen Urintest, der die Stoffwechselprodukte der Pilze und Bakterien misst, ein absolut sichere Test (Bei Interesse, schreib ich Dir, wo du ihn machen lassen kannst). Dann kannst du den Pilz bekämpfen, natürlich und wenn er stark ist mit Nistatin (ist chemisch, aber wir praktisch völlig ausgeschieden und es sind mir wirklich absolut keine Nebenwirkungen bekannt, was wegen der Ausscheidung auch begreiflich ist. Ist deshalb in D auch rezeptfrei beziehbar) und zum Aufbau gutartige Darmbakterien. Dazu noch eine Breitbandvitalstoffmischung, oder wenn es schlimm ist eine entsprechende Laboruntersuchung, damit eine individuelle Mischung erstellt werden kann. Wenns es dann OK ist, kannst du damit aufhören und nur mit der Ernährung weiterarbeiten,. Wenn der Betroffene sich nicht so ernähren kann oder will, dann wäre die weitere Abgabe von reduzierten Vitalstoffmischungen (und eventuell noch anderes, aber die Erklärung wäre hier zu lange und ist individuell) sinnvoll.
                        Schwermetall leitest Du am besten mit dem US Wirkstoff DMSA aus, weiss nicht ob es in D schon direkt beziehbar ist.
                        Dies muss aber ein Arzt verschreiben, auch wenn heute über Internet natürlich alles beziehbar ist. Nebenwirkungen sind gut möglich, obwohl starke sehr selten. Empfehle auch wegen der Dosierung und aus rechtlichen Gründen den Weg über den Arzt. Auf Wunsch kann ich Dir eine page angeben, wo Du vieles dazu nachlesen kannst.

                        Gruss
                        Beat

                        Kommentar


                        • RE: Hautausschlag


                          Danke, Beat,
                          ich werde mich mal damit auseinander setzten.
                          Deine Info war sehr ausführlich.
                          Gruss CMS

                          Kommentar


                          • RE: Hautausschlag


                            Bitte gern geschehen. Wenn Du einen konkreten Fall hast, kann ich Dir dann auf Anfrage auch mögliche sinnvolle Labortests und Labors (gewisse Sachen sind nicht Standard) und auch mögliche Produkte/Lieferanten und wo man sie am günstigesten bezeihen kann angeben. Betreffend allgemenine Ernährung kann ich Dir hingegen kaum was angeben, was Du nicht schon weisst, ist eher umgekehrt der Fall.
                            Gruss
                            Beat

                            Kommentar


                            • RE: Hautausschlag


                              Schau dir einfach mal meinen beitrag an "ALoe Vera ohne Erfolg?"
                              Vielleicht machst du genau wie Wir einen Versuch damit, schaden kann es auf keinen Fall!!!

                              Kommentar


                              • RE: Hautausschlag




                                Hallo, hätte da noch eine Ergänzung und eine wesentliche Korrektur:

                                Einige Psoriatiker vertragen, ähnlich den Neurodermitikern, keine scharfen Gewürze oder Zitrusfrüchte

                                wissen Sie auch warum? Die Säure greift den Darm an und macht ihn noch durchlässiger als er bei Personen mit Nahrungsmittelunvertrählichkeiten und -Allergieen schon ist und deshalb werden sie noch anfälliger, da die Durchlässigkeit des Darmes wahrscheinlich der entscheidenste Faktor dafür ist,

                                aber es gibt keine allgemein gültigen Do´s and Dont´s ...

                                stimmt, aber häufig ist Milch und relativ häufig auch Gluten der Auslöser, nebst denen von Ihnen erwähnten

                                man jeder muss selbst herausfinden, was er verträgt und was nicht.

                                Dazu gibt es aber auch hilfreiche Labortests

                                In der Regel wissen Personen mit einer chronischen Hautkrankheit dieses auch sehr genau, wie meine Erfahrung zeigt.

                                In der Regel werden die Patienten gar nicht von den Ärzten auf mögliche Zusammenhänge aufmerksam gemacht , das ist meine Erfahrung, schön das Ihre eine andere ist.

                                Dass insgesamt eine ausgewogene ballaststoffreiche, an gesättigten Fettsäuren arme und nicht zu hochkalorische Ernährung (nicht nur für Psoriatiker) sinnvoll und gesund ist, steht absolut außer Frage. Ich verweise dazu auf unseren Ernährungscoach:

                                Im Normalfall völlig richtig, aber nicht immer, siehe Bemerkung zu Gluten. Nahrungsmittel mit hohem Ballaststoffanteil haben oft Gluten.

                                Sie sehen, ich halte die Ernährung durchaus nicht für unbedeutend im Rahmen der Therapie, problematisch wird es, wenn einzelne Lebensmittel, wie tierisches Eiweiß (es ist der beste Lieferant für essentielle Aminosäuren) und vor allem Milch allgemein und undifferenziert als schlecht bezeichnet werden.

                                Stimme Ihnen zu, wobei Milch ja wirklich kein Grundnahrungsmittel ist, kein Erwachsenes Säugetier trinkt im Normalfall Milch, ausser der Mensch.

                                Milch ist für zwei Personengruppen definitiv schlecht: Jene mit Laktoseintoleranz (in Europa ca. 15-30%, in Asien tatsächlich um die 95%), die aufgrund eines Enzymmangels den Milchzucker nicht verwerten können ...
                                und jene mit einer echten Kuhmilchallergie, die ausgesprochen selten sind.

                                Sie haben die Unverträglichkeiten gegen Casein vergessen (IgG Test) und solche die nebst dem durchlässigen Darm auch zuwenig Enzym produzieren, um die Proteinmolekühle des Casein aufzuspalten und sie so in die Blutbahn geraten, wo sie eine morphide Wirkung haben (siehe Forschungs- und Therapieerfahrungen von Doktoren und Forscher Reichelt (No), Shadok und Kollegen (GB) und Bestätigungen durch andere wie zB Rimland, Shaw (USA).
                                Bei ADS und Autismusbetroffene immerhin etwas über 80%!

                                allerdings vergorene Milch, wie in Joghurt, gut vertragen

                                Oh und wieviel der Laktose wird dabei vergoren? Sagen Sie dies mal Betroffenen, aber nehmen Sie dann einen Stahlhelm mit.
                                Oft sind die LI Auswirkungen so subtil, dass die Leute den zusammenhang mit Ihren Krankheiten gar nicht sehen (immer wieder Ohrenentzündungen, Schnupfen, Verdaaungsprobleme, Hautprobleme, häufig krank etc). Oder bezeichnet sich mindestens jeder 7. in Ihrem Bekanntenkreis als LI???
                                Per Zufall haben sie es oft entdeckt jetzt geht es denen nach entsprechender Diät besser. Sehen sie mal das Forum in www.libase.de dazu, sehr empfehlenswert.
                                Jeder 7 bis jeder 3 den Sie behandeln würde gemäss Ihren Angaben also darunter leiden. Da diese Menschen häufiger krank werden wird es etwa jeder 4. sein. Inwieweit berücksichtigen die Ärzte und auch Sie dies jeweils?
                                Anschlussfrage: Und die Ursache dieser Allergieen/Unverträglichkeiten?

                                In der Hoffnung Ihnene einen Anstoss zur weiteren beschäftigung mit diesen Thema gegeben zu haben. Auf Wunsch kann ich Ihnen entsprechende page und Unterlagen wissenschaftlicher Forscher (molekularbiologen, Biochemiker und andere) im Zusammenhang von biomedizinischen Ansatz (Ernährung, Vitalstoffe, Immunsystem, Stoffwechsel Pilze/Bakterien, Schwermetall, etc) weitergeben

                                Beat


                                Kommentar


                                • RE: Hautausschlag


                                  Man braucht die Ernährungsempfehlungen gar nicht so kompliziert zu machen. Alle tierischen Produkte weg und dafür vollwertiges in naturbelassener Form, dann ist jeder Ausschlag heilbar, egal ob es Neurodermitis oder Schuppenflechte ist. Bei Schuppenflechte dauertes nur sehr viel länger und es müssten noch andere Maßmnahmen ergriffen werden.
                                  Auch wenn die Patienten unter Stress stehen, kann sich eine Ausheilung in die Länge ziehen.
                                  Zum tierischen Eiweiß sei gesagt, dass alle Pflanzen alle Aminosäuren in unterschiedlichen Mengen enthalten. Der Bedarf ist auch mit reiner Pflanzenkost absolut gedeckt.
                                  Was die Milch angeht, muss man doch schon Unterschiede machen. Eine H-Milch ist keinesfalls gleichzusetzen mit einer frischen Milch vom Bauern.
                                  Die H-Milch wurde sehr hoch und lange erhitzt, um sie haltbar zu machen. Da ist schon der ganz große Qualitätsunterschied.
                                  Es stellt sich auch die Frage, warum reagiert jeder anders?
                                  Werden nicht fast alle unsere Lebensmittel in irgendeine Art und Weise industriell verändert, sodass diese gar nicht mehr als natürlich einzustufen sind?
                                  Würde man absolut natürliche Nahrung zu sich nehmen, blieben auch diese sog. Allergien aus.

                                  Wenn ich die Klienten umgestellt habe, auf naturbelassene Nahrung ohne tierishes Eiweiß, reagiert der Körper schon nach relativ kurze Zeit auf einige natürlichen Lebensmittel nicht mehr allergisch.
                                  Das ist für mich ein Beweis, dass man mit der richtigen Ernährung in jeder Hinsicht doch allerlei bewirken kann.

                                  m.f.g. CMS

                                  Kommentar


                                  • RE: Hautausschlag


                                    Hallo CMS

                                    Also jetzt muss ich Dir einmal bei Deinem untenstehenden Zitat entschieden widersprechen.

                                    "Würde man absolut natürliche Nahrung zu sich nehmen, blieben auch diese sog. Allergien aus."

                                    Es gibt recht viele Leute mit einer Glutenallergie und noch mehr mit einer Weizenallergie. Am besten bekannt darunter ist die Zölliakie, aber es gibt noch viele andere.
                                    Wenn Du mir widererwarten einen Erfahrungsbericht hättest, wie Du durch reine pflanzliche Nahrung eine Zölliakie heilst, dann nehm ich alles zurück und bin brennend an dem Fall interessiert. Anderenfalls sei vorsichtig mit so pauschalen Aussagen.

                                    Gruss
                                    Beat

                                    Kommentar


                                    • RE: Hautausschlag


                                      Das klingt ja wie eine Drohung. Liebe Beat,
                                      es gibt sehr wohl Möglichkeiten eine Weizenallergie und Glutenunverträglichkeit mit Pflanzenkost zu heilen. Bei der Zoliakie gibt es eine Einschränkung dahingehend, dass wenn die Krankheit schon sehr lange besteht und die Darmzotten nicht mehr regeneriefähig sind, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist. jedoch eine Besserung der Symptome. Reichlich Frischkost ohne tierisches Eiweiß ist die Basistherapie im Ernährungsbereich.
                                      Fabrikzucker eignet sich sehr schlecht zur Therapie bei diesen Erkrankungsformen, deshalb sollte auch dieser und deren Produkte daraus unbedigt gemieden werden.
                                      Einige biologische Kliniken behandeln Getreideunverträglichkeiten mit der genannten Ernährungstherapie.
                                      Du kannst Dich auch gerne an Dr. med. Birmanns in Lahnstein wenden, er wird Dir fachmännisch erklären, wie dies möglich ist. Auch nachlesen kann man das, wie so etwas mit Ernährung behandelbar ist.
                                      Nicht mit den üblichen Diäten, sondern ursächlich. Entsprechende Buchempfehlungen kann ich auch geben.
                                      Ich selbst hatte einen Fall von einem 13 jährgen Mädchen, aber die Eltern hatten vorgezogen, dem Kind lieber ein Stück Darm entfernen zulassen. das Mädchen hat die Krankheit immer noch und ist sehr abgemagert.
                                      Die Ernährungstherapie dauerte ihnen zu lange.
                                      Leider.
                                      Schwierig ist die Situation ausserdem, das es kaum Ärzte gibt, die sich in diesen Ernährungtherapien auskennen, weil es in den Universitäten nicht gelehrt wird. Auch schade.
                                      Viele Patienten hängen dann mehr oder wenig in der Luft.
                                      Also anhand meinen Aufzählungen habe ich Dir geschildert, dass es Möglichkeiten gibt und die Probleme die noch damit zusammen hängen.

                                      Weil ich nur berate und nicht behandle, wäre es doch oftmals ein Segen, wenn man einen Arzt in der Nähe hätte, der dies unterstützen kann.
                                      Und wie Du selbst schreibst gibt es recht viele Leute die diese Erkrankungen haben.
                                      Müsste man doch wirklich mal nachforschen warum es immer mehr gibt mit diesen Erkrankungen.

                                      Gruss CMS

                                      Kommentar


                                      • RE: Hautausschlag


                                        hALLO cms

                                        Also eine Drohung war es nicht und sollte auch nicht so tönen, smile
                                        War nur eine sehr harte Aussage von Dir , weshalb Du schon Fakts bringen musst.
                                        Mit der Einschränkung der Zölliakie scheint mir Deine Aussage wiederum nicht unmöglich. Du hast einige Hinweise, welche mich sehr interessieren, diesmal wäre ich Dir dankbar, mir alle diesbezüglichen Artikel zuzustellen. Da diättherapieerfahren, wäre ich in der Lage und auch bereit so eine Therapie durchzuziehen.

                                        Wegen der nicht erfahreren Ärzte gebe ich dir voll recht.

                                        Wegen der Ursache dass so was dauernd zunimmt, habe ich Dir ja schon erwähnt.
                                        Nochmals zusammengefasst:
                                        Es hat mit dem Immunsystem/Stoffwechsel ZU TUN. Unsere Nahrung hat immer weniger Vitalstoffe (Unterversorgung von Vitalstoffen > Immunsystem wird geschwächt) Wir nehmen immer mehr Schwermetall auf, zB durch Nahrung schwächt Immunsystem. Amalgan erhöht Quecksilberwert im Körper, Mutter gibt das 3fache des Wertes an Empryo/Säugling weiter > schwächt Immunsystem.
                                        Schwaches Immunsystem, welches zu 80% im Darm ist, ermöglichst übermässiges Pilz (und/ider schlechtes Bakterienwachstum) Pilz greifft Immunsystem an und macht Darm durchlässig.

                                        Übermässiger Zuckergenuss > Zucker begünstigt Pilzwachstum um den Faktor 100.
                                        Nicht Frischnahrung hat oft (kleine ) Mengen Pilze (zB Joghurt mit nicht frischen Früchten etc) > verstärkt Pilzwachstum.
                                        Komservierungsmittel die wir essen, verhinmdert im Darm auch das wachsen von guten bakterien > fördert Pilzwachstum

                                        Am Schluss noch, gemäss neusten Forschungserkenntnissen ist der Candida Hefepilz ein guter Chleator (Binder) von Schwermetallen

                                        Ausserdem ein geschwäcjhtes oder fehlgeleitetes immunsystem ist auch sonst anfälliger für allerlei wie zb AllergieenUnverträglichkeiten.

                                        Gruss und hoffnungsvoll auf uNTERLAGEN WARTE (SONST AN MEINE MAIL)

                                        bEAT

                                        Kommentar


                                        • RE: Hautausschlag


                                          Hallo Beat,
                                          ich versuche die wichtigsten Dinge für Dich zusammenzustellen.
                                          Leider ist mein Scanner kaputt und ich kann Dir die Dokumentationsberichte von Patienten nur abtippen. Dauert halt etwas länger. Oder gib mir Deine Postadresse über e-mail, dann kann ich Dir das im Buchladen kopieren und mit der Post zuschicken. wenn Du das möchtest. Wir können das ja noch festlegen,, wie wir das machen.
                                          Viele die ich beraten habe, haben von den Ärzten noch nicht einmal eine genaue Diagnose. Alles sehr schwammig. Und die Patienten trauen sich schon fast nichts mehr zu essen.
                                          Aber mit dem langsamen Einstieg in die Vollwertkost, natürlich unter Berücksichtigung von Glutengehalt, oder anderen Allergieauslösern. ist das schon zu schaffen.
                                          Versuch doch bitte das Buch : Magen-, Darm-, Leber-, Gallen-, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen von Dr.med. M.O. Bruker EMU-Verlag
                                          in einer Bibliothek zu bekommen. da ist alles ganz toll erklärt und nachvollziehbar.

                                          Wie ich gelesen habe,, hast du ja schon eine ganze Menge Informationen zusammengetragen.

                                          Ich habe auch gute Beziehungen zu Heilpraktiker, die Schwermetallausleitungen machen und mit einer sog. Magnetfeldtherapie das Immunsystem wieder etwas stärken.
                                          Alles zusammen ergibt dann den Erfolg.

                                          Wenn Du dann vielleicht in Deiner Nähe auch so jemand findest, könnte man das noch mit einbeziehen.

                                          Herzliche Grüße CMS

                                          Kommentar


                                          • RE: Hautausschlag


                                            Hallo CMS

                                            Gerne gebe ich Dir (privat) via E Mail meine Postadresse bekannt, leider habe ich deine email nicht, gib sie mir bitte an.
                                            Buch suche icgh mir.

                                            Ein Problem im voraus: Wegen morphidähnlichen Stoffen im Blut/Gehirn die durch unverdaute Proteine von GLUTEN/Kasein via Darm aber auch Soja und Bananen entstehen, kann ich diese Lebensmittel nicht geben.
                                            Nüsse erzeugen meistens sehr starke allergische Reaktionen und Bohnen blähen zu fest.
                                            Aus diesen Grunde kann meiner Tochter und anderen obige Nahrungen nicht geben.
                                            Wie decke ich dann den Proteinbedarf eines Kindes im Wachstum/Entwicklung?

                                            Auf bald und danke im voraus
                                            Beat

                                            Kommentar


                                            • RE: Hautausschlag


                                              Ich denke, alles weitere können Sie über e-mail direkt klären. Derartige "private" Dialoge sprengen den Rahmen eines Forums. Danke.

                                              MfG T. Wündrich

                                              Kommentar


                                              • RE: Hautausschlag


                                                Sie haben selbstverständlich recht, weshalb ich ja um seine Mailadresse angefragt habe

                                                Entschuldigung
                                                Beat

                                                Kommentar


                                                • RE: Hautausschlag


                                                  Hallo Beat,
                                                  meine Mailaderesse lautet:
                                                  [email protected]

                                                  Gru? CMS

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X