#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"

    hallo,

    mein hautarzt hat mir diese krankheit diagnostiziert und mir eine creme verschrieben. zusätzlich meinte er noch ich soll ein spezielles shampoo nehmen, dann bekommt man das ganze in den griff.

    ein arzt vorher hatte gemeint das ich damit leben muss und seit zwei jahren tue ich das. die creme macht es zwar etwas besser aber löst das problem nicht völlig.

    so etwa jede zweite woche sehe ich aus wie mit einem sonnenbrand im gesicht. im internet lese ich immer das die krankheit chronisch ist.

    mein hautarzt ist total überlaufen und ich glaub auch schon nicht mehr daran das ich das los bekomme.

    deshalb meine frage:

    kann man das ganze nur lindern, oder gibt es tatsächlich therapieansätze die mich wieder davon erlösen. falls ja, welche?


  • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


    Trinkst Du Milch und isst viel Käse oder Wurst usw.?
    Ich arbeite im Bereich Ernährung. Bei Hautkrankheiten, vor allem Ekzeme hilft ursächlich eine Ernährungsumstellung.
    Ich bin kein Arzt, aber in Sachen Ernährung darf ich beratend tätig sein, weil ich dafür ausgebildet bin.
    Buchempfehlung wäre z. B. Allergien müssen nicht sein von Dr. M. O. Bruker In dem Buch wird dieses Thema abgehandelt.
    Gruss CMS

    Kommentar


    • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


      hallo,

      stimmt schon. käse und wurst sind schon in meinem speiseplan stark vertreten. werd ich mal reduzierten.

      aber trotzdem noch die wichtigste frage.

      kann man dieses ekzem ganz los werden oder nur reduzieren????

      Kommentar


      • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


        Kann man ganz los werden. Im Augenblick habe ich etwas Stress.
        Wenn ich mehr Zeit habe erkläre ich Dir wie. Versprochen.
        CMS

        Kommentar



        • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


          Hallo
          Würde alle Milchprodukte aus dem Speiseplan streichen.
          Nebst der ernährung wo mir CMS ein fachmann zu schein scheint, könntest Du auch ein Darmproblem haben (dort sitzt 80% des Immunsystems). Du solltest auch das Untersuchen lassen. Wie melde ich Dir später

          Muss
          Gruss
          Beat

          Kommentar


          • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


            Hallo Beat,
            du hast Recht. Die ganzen Hautgeschichten hängen damit zusammen, dass der Stoffwechsel mit den vielen tierischen Produkten, nicht mehr klarkommt.der Körper reagiert mit Hauterkrankungen. Auch auf die Produkte, die aus der Milch hergestellt sind.
            Wenn man die Milch wegläßt, braucht man keine Angst zu haben, dass man eine Knochenerkrankung bekommt, da müßte ich schon lange zusmmanfallen, den ich esse schon fast 10 Jahren keine Milchprodukte mehr. betsteht die Erkrankung schon längere Zeit, muss man noch konzequenter am Ernährungsplan arbeiten Wie, kann ich ja dann erklären, wenn du das wissen möchest.
            CMS

            Kommentar


            • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


              Hallo CMS und touchdownbundy
              Stimme Dir CMS auch völlig zu. Aber hast du Dir schon überlegt, wieso nicht jeder der Milchprodukte isst, Hautausschläge bekommt? Oder wieso dies bei vielen nicht schon seit der Geburt so ist, obwohl sie sich immer gleich ernährten?

              An touchdownbundy:
              Befolge den Rat von CMS und beantworte doch noch folgende Fragen:
              Hattest Du bevor es begann Antipiotika genommen?
              Hast Du noch andere körperliche Beschwerden?
              Hast Du auch kleinere oder grössere psychische Symtome wie Vergesslichkeit, Hyperaktivität, depressive Phasen oder so.
              Hast Du einen weissen Belag auf der Zunge?
              Wie sieht Deine verdaaubg aus, oft verstopft, oder mehrfach täglich heller weicher stuhlgang?

              Bis bald
              Beat

              Kommentar



              • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


                Hallo touchdownbundy,

                auch wenn hier wieder einmal die relativ monotonen Standardantworten bezüglich Ernährung, Aloe vera und Darmbakterien kommen werden, sollte man doch immerhin zwischen den einzelnen Krankheiten differenzieren.

                Das seborrhoische Ekzem ist durch einen Hautpilz verursacht, hat also nichts mit einer Allergie zu tun.

                Ich möchte Sie für weitere Informationen auf unseren Text zum Thema verweisen, da habe ich neben ausführlichen Informationen zur Ursache und zum Verlauf natürlich auch ein paar therapeutische Tipps eingebaut.

                Der Link dorthin: http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...hes_ekzem.html

                Gute Besserung,
                T. Wündrich

                Kommentar


                • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


                  Möchte dazu nur folgendes Beitragen:
                  Und wieso bekommt man den Hauptpilz?
                  Wieso hat man eine Nahrungsmittelallergie/-Unverträglichkeit?
                  Mit anderen Worten direkt hat es sehr wohl nichts zu tun, indirekt aber ist es durchaus möglich.

                  Beat

                  Kommentar


                  • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


                    Die einen bekommen Rheuma oder Darmerkrankungen, je nach dem, welche Schwäche er im Körper hat. Deswegen ist es ja häufig so schwierig, die tatsächliche Ursache bei der Ernährung zu suchen. Klar können Umwelteinflüsse oder Stress die Krankheiten verschlimmern, aber die Ursache liegt meiner Meinung nach beim Essen. Ich denke, das siehst Du auch so. In anderen Ländern, wo nicht so viele Tierprodukte und Fertigsachen gegessen werden, kommen die Krankheiten seltner vor. Übrigens gibt es hier im Forum unter dem Thema "Chinesen" eine ganz interessante Studie.
                    Die Frage warum dass man Hautpilz und Allergien bekommt war ganz gut. Da sieht man, dass oft neue Symptome als Ursache angesehen werden.
                    Liebe Grüsse
                    CMS

                    Kommentar



                    • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


                      Wegen der Milch gebe ich Dir recht, muss Dir aber in einem Punkt widersprechen:
                      Es sind nicht nutr die tierischen Eiweisse, sondern kann zB auch Gluten sein. Es gibt wesentlich mehr Glutenunverträglichkeiten als die bekannte Zölliakie.

                      Gruss
                      Beat

                      Kommentar


                      • RE: bitte hilfe zu "seborrhoisches Ekzem"


                        Hallo CMS

                        Stimme Dir bei Reuma völlig zu. Aber nicht z fest auf tierische Eiweîsse versteifen. In Fisch, der tierische Eiweisse hat gibt es viele sehr wichtige Aminosäuren. Wenn die Fehlen, dann sind Krankheiten ebenso programmiert.
                        Aber es gibt auch andere nahrungsmittel wie zB Gluten. Erst seit Weizen in den asiatischen Ländern kosumiert wird, kennt man dort erst richti die autistischen Krankheiten, als Bsp.

                        Gruss
                        Beat

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X