#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen

    Hallo und guten Tag,

    habe seit ca. 3 Jahren diese Form der Schuppenflechte mit teilweiser Einbeziehung der Daumennägel.
    Womit haben andere Betroffene gute Erfahrungen gemacht - Salben, Bäder, Behandlungsmethoden usw.

    Vielen Dank und schöne Grüsse

    BEA


  • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


    Hallo Bea,
    bei der Schuppenflechte handelt es sich auch um eine ernährungsbedingte Krankheit. Es ist hauptsächlich das tierische Eiweiß, das eine Schuppenflechte macht. Die Haut ist ein Ausscheidungsorgan und wenn man zuviel tierisches Eiweiß, hauptsächlich Milch zu sich nimmt, scheidet der Körper dies über die Haut sozusagen aus. Am betsen kann man das bei Babys beobachten. Gibt man denen nach dem Stillen Milch reagieren diese mit Milchschorf. Ich bin Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und habe schon viele beraten.

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


      Hallo Bea,

      hast Du es schon einmal mit Aloe-Vera-Gel versucht ? Hier wurden gerade im Bereich Schuppenflechte, Neurodermitis und Allergien sehr gute Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um ein Naturprodukt, welches es seit über 5000 Jahren gibt.
      Bei mir sind dadurch meine Allergien nach ein paar Wochen bereits verschwunden.
      Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich kurz, ich gebe Dir gerne weitere Informationen.
      Gruß Holger

      Kommentar


      • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


        Bei der Aloe Vera-Behandlung handelt es sich aber um eine symptomatischen Linderungsbehandlung, aber nicht um eine Ursachenbehandlung. Die Ursache der Schuppenflechte liegt nämlich am Verzehr von zuviel tierischem Eiweiß.
        Zur Linderung der Beschwerden mag das ja ganz gut sein, aber besser wäre doch die Krankheit auszuheilen ,oder?

        Gruß CMS

        Kommentar



        • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


          Hallo BEA,

          die Aussage von CMS, dass die Schuppenflechte eine rein durch die Milch bedingte Erkrankung ist, ist medizinisch gesehen schlichtweg falsch!!!

          Dennoch kann die Ernährung die Erkrankung beeinflussen. Wie und ob sie das tut, ist individuell sehr verschieden. Näheres dazu:
          http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...rnaehrung.html

          Zum Thema Aloe vera ist hier im Forum schon mehr als genug gesagt worden. Noch einmal meine Warnung: Ob Aloe beim Einzelnen wirkt ist sehr unterschiedlich. Bevor man eine teure, lange Therapie damit durchführt, sollte man überprüfen, ob es überhaupt wirkt. Und: Vorsicht, es gibt viele nicht seriöse Angebote!

          Nun aber zu Ihrer Frage:
          Besonders bei der Psoriasis der Hände und Füße hat sich eine spezielle physikalische Therapieform bewährt, die Therapie mit Interferenzstrom.

          Näheres dazu:
          http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk..._therapie.html

          Mit freundlichen Grüßen,
          T.Wündrich

          Kommentar


          • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


            Hallo,

            ich gebe Ihnen vollkommen Recht, dass die Ernährung bei den meisten Krankheiten eine gewichtige Rolle spielt. Allerdings gehen wie Sie sicherlich wissen fast alle Krankheiten von belasteten, bzw. verstopften Kapilaren aus. Und genau hier greift die Aloe Pflanze ein, in dem Sie nämlich die Kapilare wieder durchgängig macht - dadurch können die Krankheiten verschwinden.
            Wichtig ist deshalb auch dass Aloe Vera langfristig genommen wird, da der Körper auch eine gewisse Zeit zum "entgiften" braucht. Eine gelichzeitige Ernährungsumstellung kann sicherlich nicht schaden. Ich gebe auch zu, dass ich was Aloe betrifft erst sehr skeptisch war, aber durch Eigenversuche und Versuche im Bekannten und Verwandtenkreis kann ich bestätigen dass es wirklich in vielen Fällen geholfen hat. (Meine Allergien (auch Eiweißallergien) sind wirklich komplett verschwunden). Deshalb empfehle ich wirklich jedem es zumindest mal zu versuchen. Das Aloe Vera Gel ist rein natürlich und kann daher auch längere Zeit ohne Risiko eingenommen werden.
            Haben Sie es selber auch schon mal versucht ?
            Gebe gerne weitere Info´s über Bezug/Preis etc.
            Viele Grüße
            Holger

            Kommentar


            • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


              Hallo Hogeric,
              asl Übergangsmittel kann ich micch mit dem Thema Aloe Vera anfreunden, aber nicht als Dauerbehandlung.
              Die Kapillaren sind verstopf, weil die Menschen in den zivilisierten Ländern zu viel tierische Eiweiß zu sich nehmen, als muss zwangsläufig die Ursache, nämlich dier Eiweißüberschuss abgebaut werden, das geschieht nur, wenn der Betroffene das tierische Eiweiß drastisch reduziert.
              Ich sehe die Behandlung mit Aloe Vera nur als Unterstützung oder Übergang.
              Viele Grüße CMS

              Kommentar



              • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


                Hallo Dr. Wündrich,
                ich habe nicht gesagt, nur durch Milch., da gebe ich Ihnen recht. Aber mit dem tierischen Eiweiß hat es sehr wohl was zu tun. Zum tierischen Eiweiß zählen hauptsächlich alle Milchprodukte. Es liegen genügend Erfahrungswerte vor.
                Ich verweise auf die Literatur
                "Allergien müssen nicht sein "von Dr. M. O. Bruker.

                Kommentar


                • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


                  hall CMS,

                  habe selbst seit 25 jahren Schuppenflechte und alles inklusive Ernährungsumstellung ausprobiert. Also erzäh hier nciht so'n Quatsch!!

                  Un noch ne Frage:"Was bitte hat Milchschorf bei Babies mit Psoriasis zu tun?"

                  Kommentar


                  • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


                    hey Leute,

                    über was redet Ihr da eigentlich. Seit Ihr alles selbsternannte Mediziner? Hier wird nicht über irgendeine Allergie geredet, sondern über Schuppenflechte oder als Fachbegriff Psoriasis.
                    Es gibt in Deutschland Tausende von Psoriatikern, Selbsthilfegruppen, Fachärzte und Fachkrankenhäuser. Die einschlägigen Naturheilverfahren setzen sich seit Jahrzehnten mit dieser Krankheit auseinander.

                    Wie in meinem vorigen Beitrag bereits erwähnt, habe ich selbst seit über 20 Jahre diese Krankheit und weder der Verzicht auf tierisches Eiweiß noch die Behandlung mit Aloe Vera über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr hat irgendetwas geholfen.

                    Also tretet hier nicht das eine oder andere Hausmittelchen breit, sondern empfehlt BEA lieber den Weg zu einem Facharzt.

                    Kommentar



                    • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


                      Hallo BEA,

                      ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mir einige ,meines Erachtens leider stumpfsinnige Beiträge angesehen.

                      Seit 25 Jahren kämpfe ich mit meiner Psoriasis. Ich habe in dieser Zeit so ziemlich alle Salben durchgemacht. Hier einige die hilfreich waren:
                      Psorcutan schlägt gut an. Was auch gut wirkt ist der Wirkstoff Cygnolin, der in verschiedenen Präparaten enthalten ist, oder vom Facharzt als Rezeptur für eine Salbe verordnet wird.

                      Leider hat die Psoriasis die Angewohnheit sich an die verschiedenen Wirkstoffe zu gewöhnen. D.h. wenn eine Salbe wirklich hilft und die Symptome auch ganz beseitigt, kann es sein, dass diese Salbe bei einem erneuten Auftreten kaum noch wirkt.

                      zur Zeit nehme ich an einer Studie an der Universitätsklinik Freiburg teil. Hier wird ein in den USA bereits zugelassenes Medikament für die Zulassung in Deutschland getestet. Momentan bin ich begeistert. Meine normalerweise großflächige Schuppenflechte hat sich sehr weit zurückgebildet, ist fast ganz weg. Aber auch hier kann ich ncht sagen, ob dieser Wirkstoff noch wirkt, wenn die Psoriasis sich wieder verschlimmert.

                      Als Tipp: Habt Ihr eine Universitätsklinik für Hautkrankheiten in der Nähe. Dann wende Dich dorthin. In der Klinik wird mit Medikamenten gearbeitet, die ein niedergelassener Arzt nur sehr ungern oder gar nicht verordnet, weil diese zu teuer sind.

                      Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und dass Du diese besch.... Krankheit in den Griff bekommst.

                      Kommentar


                      • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


                        Hallo
                        Gerne möchte ich nochmal etwas sagen. Mir stinkt so langsam das gelaber von Aloe Vera. Jeder der es verkaufen will, macht sich mal Zettel für ihre Werbung und werft die in ganz Deutschland im Briefkasten, Ich gebe auch kein e-mail adresse mehr an weil ich keine Werbung haben möchte. Ich habe ein Haufen Geld ausgegeben an dieses Zeug und hat mir nichts gebracht, und sage nicht das ich die falsche Marke gekauft habe, denn jede sagt von seine Marke das es der Beste ist.
                        Weiter möchte ich sagen dass bei mir der minimierung aus tierische Produkte mir gut geholfen hat. Meine Schuppenflechte an den Hände sind fast abgeheilt. Leider nur dort. Die übliche Stellen sinf immer nog da. Da geht es nicht besser.
                        Wegen Milch möchte ich noch volgendes sagen.
                        Welches Säugetier trinkt im erwachsenen Alter noch Milch? Nur der Mensch.

                        Kommentar


                        • RE: Schuppenflechte an Fußsohle u. Händen


                          Schuppenflechte ist KEINE Allergie!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X