vor ca. 3 Monaten war ich beim Hautarzt aufgrund weißer Flecken an mehreren Körperstellen und er meinte, dass es sich um die Kleienpilzflechte handelt. Die Weißfleckenkrankheit kann es wohl nicht sein, weil die Flecken nicht weiß genug sind... sie bräunen halt im Solarium nur nicht mit wie die restliche Haut.
Nun habe ich bereits 2 mal 7 Tage cloderm angewendet (überall) und alles nur erdenklich nötige eingehalten (Wäsche mit Sagrotan waschen, alles desinfizieren usw...) ...und nun sind diese Flecken immer noch zu sehen, obwohl ich bereits einige Male im Solarium war. Man sieht sie sogar wieder mehr, weil die restliche Haut ja brauner wird.
Stimmt es, wie ich hier gelesen hab, dass die Depigmentierung der einzelnen Hautstellen noch lange, auch nach Abklingen der Krankheit, anhalten kann? Vor allem wenn man ab und zu ins Solarium geht und die Pigmente eigentlich wieder angeregt werden müssten?
Wenn ja, wie lange dauert es? Wirklich Monate? Denn es ist zum Verrücktwerden, man weiß nicht, ist der Pilz nun weg oder nicht? Denn die Flecken sieht man ja immer noch ...
Vielen Dank für jeden Rat
Kommentar