ich leide sowohl an Psoriasis und Neurodermitis. Momentan, ich weiß nicht, ob auch durch Wetter bedingt oder nicht, hab ich wieder einen recht heftigen Schub, nicht eindeutig auszumachen, ob eher Schuppenflechte oder Neurodermits, wohl am ehesten eine Mischform. Macht mich momentan echt ziemlich fertig, der Juckreiz, tagsüber kann ich es einigermaßen unter Kontrolle halten mit dem Kratzen, dafür kratze ich nachts und wache davon auf. Hab die letzten zwei Wochen schon kaum schlafen können. Meine Arme kann ich kaum noch anwinkeln vor Schmerzen und es ist alles offen und entzunden. Tagsüber kann ich es kühlen, das lindert einigermaßen den Juckreiz, aber ansonsten wars das auch schon. Als Salbe habe ich eine Zinklotion, aus der Hautklinik, die aber leider momentan nicht sehr viel hilft. Auch sind meine Armbeugen ziemlich angeschwollen. An den Beinen geht es noch einigermaßen. Hauptsächlich an den Oberschenkeln, was sich ja aoch ein wenig mit Hosen oder Rücken überdecken läßt. Kortison möchte ich momentan noch nicht anwenden. Auch regelmäßige Salzbäder bringen nichts, außer Schmerzen... :-( Gibt es irgendwelche Salben, die Juckreiz lindern, so wie es diesen Puder für windpocken gibt? Auch die regelmäßigen Bestrahlungen beim Hautarzt bringen recht wenig. Dazu noch Heuschnupfen...
Bin echt ziemlich mit den Nerven runter, mag schon gar nicht mehr rausgehen, aber ich kann mich ja auch nicht verstecken...Hat jemand Tips - AUSSER Aloe vera, hab ich probiert und hab prompt drauf reagiert, vertrag ich gar nicht, weder auf der Haut noch innerlich.
Danke schon mal!
Nathalie
Kommentar