#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Porokeratosis Mibelli oder epidermaler Naevus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porokeratosis Mibelli oder epidermaler Naevus

    Hallo,

    unsere einjährige Tochter hat plötzlich um die linke Flanke herum ein "Exem", das heißt schuppende rote Haut.

    Unsere Dermatologin meint, es handele sich um Porokeratosis Mibelli, der Arzt von der Uniklinik meint, es sei ein epidermaler Naevus. Beides sei nicht behandelbar, schon aufgrund des Alters unserer Tochter. Beim Naevus könne man im Schulalter u.U. lasern.

    Wer von Euch hat Erfahrung mit einer beider Krankheiten und/oder kann uns Links dazu empfehlen.

    Wäre echt toll!

    Grüße
    Andrea


  • RE: Porokeratosis Mibelli oder epidermaler Naevus


    Hallo Andrascha,

    das Thema gehört nicht wirklich hierher, aber vielleicht helfen ein paar Infolinks weiter:

    Porokeratosis Typ Mibelli:

    http://www.dermnetnz.org/dna.dsap/mibelli.html (Patienteninformation; ausführlich aber Englisch)

    http://www.emedicine.com/derm/topic343.htm (Fachinformation in Englisch)

    http://link.springer-ny.com/link/ser...6/90500435.htm
    Diese Veröffentlichung enthält einen umfassenden Literaturreview und eine Fallbeschreibung zur Porokeratosis. Der Zugang ist kostenpflichtig, aber vielleicht kann man die Veröffentlichung ohne Gesamtzugang einzeln beziehen oder in einer Fachbibliothek kopieren. Aber achtung, sicher ein bischen Fachlatein drin.

    Vielleicht finden Sie hier Anlaufstellen:

    http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/...0d6d18d5ec749a


    Epidermaler Naevus:

    http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/...39ee0fdb43699c

    Mit freundlichen Grüßen,
    T.Wündrich

    Kommentar

    Lädt...
    X