#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????

    Hallo zusammen,
    Mein Freund hat starke Schuppenflechte das heisst am ganzen Körper . Der Hautarzt hat ihm zwar eine Salbe verschrieben aber das ist nich ganz das ware. Sie hilft zwar, aber nur bedingt !!

    Könnt ihr mir weiter helfen??
    Gibt es noch andere Methoden diese Kranheit zu bekämpfen?

    Ich freu mich auf jeden Tip und Rat !!

    Bis Bald
    snakeniki


  • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


    Hallo,
    bei mir fing die Psoriasis im Kindesalter an.
    Einiges wurde daraufhin ausprobiert u.a. eine mehrjährige Cortisonbehandlung, UV- Be-strahlung u.s.w.)
    Mit ca. 18 Jahren ließ ich alle meine Amalgamfüllungen (Zahnfüllungen) herausbohren. Der Erfolg ließ wie erwartet, ein wenig auf sich warten aber die Hautbeschwerden besserten sich.
    Im Laufe der Zeit gesellten sich zu der noch bestehenden Hautproblematik dann auch noch die 1. Gelenkprobleme . Das war für mich Anlass genug (habe in der Zeit eine Menge Bü-cher gelesen), meine Ernährung komplett umzustellen - eine Verbesserung war zu verzeich-nen (so gut auszuhalten, dass ich aufhörte nach neuen Wegen zu suchen)
    Vor 1 1/2 Jahren machte ich dann Bekanntschaft mit der Aloe Vera (Pflanze).
    Seit dem ich den gelartigen Saft trinke, besserten sich die Beschwerden nochmals drastisch (Haut und Gelenkprobleme).
    Wahrscheinlich sage ich Euch nichts neues, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass na-türlich auch der seelische Zustand eine wichtige Komponente der Erkrankung ist.
    Wünsche Deinem Freund gute Besserung.
    Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.

    Gruß
    Nicole


    snakeniki schrieb:
    -------------------------------
    Hallo zusammen,
    Mein Freund hat starke Schuppenflechte das heisst am ganzen Körper . Der Hautarzt hat ihm zwar eine Salbe verschrieben aber das ist nich ganz das ware. Sie hilft zwar, aber nur bedingt !!

    Könnt ihr mir weiter helfen??
    Gibt es noch andere Methoden diese Kranheit zu bekämpfen?

    Ich freu mich auf jeden Tip und Rat !!

    Bis Bald
    snakeniki

    snakeniki schrieb:
    -------------------------------
    Hallo zusammen,
    Mein Freund hat starke Schuppenflechte das heisst am ganzen Körper . Der Hautarzt hat ihm zwar eine Salbe verschrieben aber das ist nich ganz das ware. Sie hilft zwar, aber nur bedingt !!

    Könnt ihr mir weiter helfen??
    Gibt es noch andere Methoden diese Kranheit zu bekämpfen?

    Ich freu mich auf jeden Tip und Rat !!

    Bis Bald
    snakeniki

    Kommentar


    • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


      Hallo Sakeniki
      Man KANN mit der Ernährung. Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt, Ich verzichte auf Weizen, dafür Dinkel produkte, Milchprodukte (auch Käse) und zucker und es geht langsam zurück.
      Weiter viel frisches Obst und Gemüse oder gemüsesaft. Ich nehme zusätzlich noch Nachtkerzenölkapseln.

      Weiter möchte ich noch hinzufügen, dass mine und Nicole gerne ihre aloe vera produkte verkaufen wollen, Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Mir hat es nichts geholfen.
      mfg hubi

      Kommentar


      • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


        Hallo
        ich habe noch vergessen zu schreiben, dass man zuerst die schuppen ablösen z:B. mit Salicylsäure, muss bevor man mit Salben anfängt, sonst wirkt nichts.
        mfg Hubi

        Kommentar



        • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


          Hallo hubi,
          so wie ich das mitbekommen habe, hast Du Dir Dein aloe vera aus dem Reformhaus besorgt. Wenn man nicht bereit ist, sich mit der Materie etwas näher zu beschäftigen und mehrere Anbieter durchtestet und nicht das Durchhaltevermögen hat, ca. 3 Monate eine aloe vera gel Trinkkur und eine Salbe von außen anzuwenden, kann die aloe vera auch nicht wirken!
          Wer Schuppenflechte hat, der hat es nicht erst seit gestern und bestimmt genügend Zeit, sich eingehend mit den verschiedenen Behandlungsmethoden auseinanderzusetzen.
          Also darf ich Dich bitten, die aloe vera nicht schlecht zu reden, nur weil es bei Dir nicht funktioniert hat. Es gibt genug Fälle, wo die aloe vera geholfen hat.
          Mfg
          Mine1975

          Kommentar


          • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


            Danke
            das ihr mir hilft!!!

            Ich werde es nun mal bei meinem Freund sagen und ausprobieren wenn es hilft sag ich nochmal bescheid!

            aber erstmal danke!

            Wenn euch noch was einfällt schreibt es ruhig!!

            Mfg snakeniki

            Kommentar


            • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


              Jenseits des Aloe-Vera- Werbungsforums möchte ich noch mit zwei Vorschlägen kommen:

              1. UVB- Bestrahlungen
              Leider gibt es die, ausser in Studien, ambulant nicht mehr zusammen mit Badetherapie, aber auch die UVB (fast wie im Sonnen studio,nur andere Wellenlänge) alleine hilft oft. Leider nur beimArzt, die Kassen zieren sich eine Heimbestrahlung zu bezahlen.

              2. Fumaderm
              Wenn es ganz schlimm ist, ist auch diese Medikament zu empfehlen, aber das ist schon ganz schön teuer und manche Ärzte zieren sich. Einfach mal danach verlangen. Es ist ein systemisches Mittel zum Einnehmen und man muss regelmäßige Blutkontrollen machen lassen. Die meisten Hautärzte sind nun leider nicht gerade pharmakologisch auf der Höhe. Bei sachgemässer Anwendung ist die Gefahr von irreversiblen Nebenwirkungen äusserst gering. Es gibt allerdings häufig so Phänomene wie ein Hitzeflush ( ähnlich dem im Klimakterium) und auch vorübergehende Magen-Darm-Probleme ( Buchschmerzen, Durchfall).

              Wichtig:
              Wenn irgendwelche Gelenkprobleme hinzukommen, IMMER zum internistischen Rheumatologen.

              Kommentar



              • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


                Hi Snakeniki,
                gegen Schuppenflechte gibt es bisher nichts wirklich wirksames, da nicht bekannt ist, was Auslöser ist. Du kannst nur die äusseren Symptome bekämpfen. Mein Freund hat seit Jahren Schuppenflechte; er weigert sich, Cortison zu nehmen, da auch dies dauerhaft nur Symptombekämpfung ist, aber nicht gegen die Ursache angeht. Was ihm bisher am besten geholfen hat ist zum einen Lebertrankapseln- es gibt eine Studie, nach der die Eskimos das einzige Volk sind, bei denen Zivilisationskrankheiten wie SF oder Neurodermitis nicht existent sind und man führt das u.a. auf Einnahme von viel Lebertran zurück. Ist allerdings morgen eklig, weil du irgendwann den Fisch aufstößt. Besser geworden ist es auch, nachdem er das Rauchen aufgehört hat und den Kaffeekonsum drastisch reduzierte und versucht, sich Stress soweit wie möglich vom Hals zu halten.
                Ansonsten ist seit einem Jahr "Renner" ein Cremeschaum aus der Apotheke, nicht ganz billig, aber die Haut ist seitdem richtig glatt und der Juckreiz hat drastisch nachgelassen: Allpresan (Stärke 3). Gibts in unterschiedlichen Größen. Probiert erst mal die kleinste aus, wie es wirkt. Bei uns ist es das bisher einzige, von dem wir dauerhaft von "Erfolg" sprechen können.

                Kommentar


                • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


                  Hallo Mine1975,

                  nun kann man unterschiedliche Produkte bewerten, nur was mich jetzt ein bissel stört, ist der Umgang mit der Phytopharmaka Aloe Vera. Einerseits kann das äußerliche Auftragen eine Linderung bringen und dies ist Nebenwirkungsfrei. Bei der innerlichen Anwendung ist größte Vorsicht geboten. Du empfiehlst ohne Gegenanzeige , dies finde ich schon bedenklich. Es sollte schon mal deutlich gesagt werden das Aloe innerlich nicht bei Schwangere und Kinder unter 12 Jahre angewand werden soll. Die Auswirkungen auf dem Darm bei Daueranwendungen sind beträchtlich und können zur Darmträgheit führen. Man sollte nicht nur die Produkte kennen, sondern auch die Auswirkungen auf dem Menschen.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


                    Die Darmträgheit wird durch das in der Aloe Vera Pflanze befindliche Aloin ausgelöst. In dem Aloe Vera Gel, von dem ich hier spreche, ist aber kein Aloin enthalten.

                    Kommentar



                    • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


                      Meine Empfehlung
                      - Alternativmedizin ausprobieren (bei mir half z.B. energetische Bioresonanztherapie)
                      - auf Ernährung achten
                      - sowenig Giftstoffe wie möglich (Rauchen, Alkohol)
                      - Harnsalben zur äusserlichen Anwendung
                      - äusserliche Eigenurintherapie
                      - Meersalzbäder
                      - Immunsystem stärken (Erkältungen waren bei mir Auslöser Nummer 1)
                      - psychisches Gleichgewicht halten (Auslöser Nummer 2 - Stress, Ärger, Probleme)

                      Gruss

                      Kommentar


                      • RE: Was kann man gegen Schuppenflechte tun???????


                        siehe meinen Beitrag zu "Neurodermitis"

                        Gruss
                        Beat

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X