#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narben

    Ich hoffe das Thema ist in diesem Rahmen auch akzeptabel.

    Ich habe mich eine zeitlang selbst geschnitten (vornehmlich mit Taschenmesser), habe aber damit aufgehört.

    Was mich interessieren würde ist, ab welchem Narbenstadium man darüber eine Aussage treffen kann ob eine Narbe komplett verschwindet (respektive unsichtbar wird) oder etwas sichtbares zurückbleibt und woran man dies sehen kann.

    Sollte etwas zurückbleiben, welche Möglichkeiten gibt es, auch dies zu beseitigen ?
    Denn die Narben erinnern mich an verdammt schlechte Zeiten und ziehen mich jedesmal hinunter bzw. geben einem das Gefühl es wieder tun zu können, weil man sich wegen dieser Narben haßt.
    Daher sind mögliche Schmerzen und Kosten sekundär, wichtig ist eine zumindest ziemlich komplette Entfernung der Schnittnarben respektive der damit zusammenhängenden Verfärbungen

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf


  • RE: Narben


    Hallo Ralf,

    Es existieren verschiedene Verfahren, um Narben zu behandeln, dazu gehört der Laser oder sog. Abrasionsverfahren, bei der die oberste Hautschicht abgetragen wird. Möglichkeiten sind die chirurgische Abrasion mit einer Art Fräse, die Mikroderm-Abrasion mit einer Art Sandstrahltechnik, chemische Peelingmethoden oder die Kryotherapie, bei der die Narbe mit flüssigem Stickstoff vereist wird.

    Neben spezialisierten Hautärzten werden solche Behandlungen vor allem von plastischen Chirurgen durchgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Wündrich

    Kommentar

    Lädt...
    X