#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzeme am Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzeme am Körper

    Guten Tag -
    Ich, 25, habe seit ca. 6 Monaten Problem mit grossflächigen ekzemartigen rötlichen Flächen besonders an Beinen und Armen und weniger auch am Oberkörper und Oberarmen. Jede ist etwa 5cm im Durchmesser und rundlich. Die Stellen liegen aneinander, sodass es aussieht wie eine Landkarte mit vielen Inseln. Bei jeglichem längerem Wasserkontakt intensivieren sich die Stellen, weiten sich aus und jucken leicht. Nun dusche ich schon seit langer Zeit deswegen nur noch jeden dritten Tag und Verschreibungen meiner Hautärztin (Balmandol-Badeöl, Dermatop, Protopic) helfen zwar, dennoch tritt keine dauerhaft Besserung ein, da die Stellen bei längerem Wasserkontakt postwendend wieder auftauchen. Insbesondere im Sommer ist es schwer, wenig zu duschen, oder sich das Schwimmbad zu verkneifen bzw. folglich wenig Sport zu treiben. Um was für ein Krankheitsbild könnte es sich da handeln und was kann ich tun?

    Vielen Dank!
    Hendrik


  • RE: Ekzeme am Körper


    Lassen Sie in einer Hautklinik eine Biopsie machen. Ein kleines Stückchen Haut wird herausgenommen und untersucht. Das tut nicht weh und man weiß dann genauer, worum es sich handelt. Passen Sie jedenfalls auf mit Protopic! Überprüfen Sie bei Verwendung von Protopic Ihr Blutbild - bei mir hat es sich aufs Immunsystem gechlagen und die Leukozyten (weiße Blutkörperchen) unter den Normwert herabgesetzt.

    Kommentar


    • RE: Ekzeme am Körper


      Hallo Henman,

      auf jeden Fall sollte eine sorgfältige Abklärung erfolgen, bevor weitere Therapieversuche unternommen werden. Dem Rat von Big stimme ich zu, eine Biopsie sollte gemacht werden!

      Mit freundlichen Grüßen,
      T.Wündrich

      Kommentar


      • RE: Ekzeme am Körper


        siehe meinen Beitrag zu "Neurodermitis"
        Es gibt einfachere weniger schmerzhaftere Untersuchungen

        Gruss
        Beat

        Kommentar


        Lädt...
        X