#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schützt Stillen vor Psoriasis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schützt Stillen vor Psoriasis?

    Hallo,
    mein Mann leidet sehr stark an Psoriasis. Da Schuppenflechte erblich ist, kann ich unsere Kinder durch Stillen bis zum 7 Lebensmonat vor einem Ausbruch dieser Krankheit schützen?

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

    PS: Bei ihm fing die Psoriasis mit ca. 9 Jahren an.


  • RE: Schützt Stillen vor Psoriasis?


    Das wird keiner mit einem eindeutigen ja beanworten können. Stillen ist auf jeden Fall gut für das gesundheitliche Gedeihen der Kinder.

    Da es die Psoriasis nachweislich seit tausenden von Jahren gibt, die Ersatzmilch aber erst einige Jahrzehnte, ist klar, dass es maximal eine kleine Wahrscheinlichkeitsverbesserung geben kann.

    Kommentar


    • RE: Schützt Stillen vor Psoriasis?


      Das "erblich" stimmt so verallgemeinert nicht, die Schuppenflechte ist multifaktoriell bedingt. Neben der erblichen Veranlagung spielen noch eine Reihe anderer Faktoren für den Ausbruch und den Verlauf eine Rolle. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf unseren Text zum Thema hinweisen:

      http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...vererbung.html

      Dass Stillen da einen Einfluss haben soll, ist mir nicht bekannt. Allerdings ist das Stillen in vielfältiger Hinsicht zu empfehlen. Die Muttermilch enthält neben Flüssigkeit und Nährstoffen auch Antikörper, die als Schutz vor Infektionen dienen. Durch das Stillen wird zudem die Entstehung von Allergien unterdrückt . Details finden Sie unter:

      http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...t/stillen.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      T.Wündrich

      Kommentar

      Lädt...
      X