#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue Flecken

    Hallo,

    Ich weiss nicht ob meine Frage hierhin passt, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand sie beantworten?

    Also, Schuppenflechte habe ich nicht, allerdings eine sehr sehr trockene Haut die auch Schuppig ist. (Eher wegen der Trockenheit). War deshalb auch schon bei einer Dermatologin. (Ist mit Medikamenten auch jetzt dementsprechent gut).

    Mein weiteres Problem ist jedoch dass ich ständig Blaue Flecken bekomme. Ich errinnere mich allerdings nicht mich gestossen zu haben. Es scheint mir eher als dass diese auch so auftauchen. Die Arztin hat darauf nichts unternommen. Sie meinte das sei normal. Meine Mutter und auch mein Freund sagten schon dass dies viel zu oft der Fall sei und nicht normal sei, so auch meine Meinung.
    Ich bin 22 Jahre alt, und sogar in diesem warmen Wetter mag ich keine kurzen kleider anziehen wegen dieser Flecken.
    Einige Leute haben mich auch schon darauf angesprochen da sie glauben ich würde misshandelt. (IST NICHT DER FALL!!!)

    Was kann ich jetzt noch tun?
    Gibt es auch etwas zur Selbstbehandlung? also rezeptfrei?
    Welche hausmittelchen gibt es ansonsten noch?

    Vielen dank für einen Rat!
    Taro


  • RE: blaue Flecken


    Hallo Taro

    Vielleicht hab ich für dieses Problem eine Lösung gefunden.
    Da ich dasselbe Problem mit blauen Flecken hab.
    Ständig seh ich aus wie nach einem Kampf und kann mich nicht erinnern wie es wieder zu dem blauen Fleck gekommen ist.
    Hier eine kleine Info:
    Vitamin P (Vitamin-C-Komplex: Bioflavonoide, Citrin, Rutin, Hesperidin)
    Kräftigt die Kapillargefäße und unterstützt die Wirkung von Vitamin C, verhindert ebenfalls die Zerstörung dessen durch Oxidation. Hilfreich bei blauen Flecken und Zahnfleischbluten, sowie bei Behandlung von Ödemen.
    Beste Wirkung mit Vitamin C.
    Feinde: Wasser, Kochen, Hitze, Licht, Sauerstoff, Rauchen.
    Vorkommen: Die weiße Haut und die Trennhaut bei Zitrusfrüchten, Aprikosen, Buchweizen, Brombeeren, Kirschen und Hagebutten.
    Empfehlung: Pro 500 mg Vit. C mind. 100 mg Vit. P

    Ich werde es jetzt selber testen, mehr als nicht helfen kann es nicht.

    Gruß Areane

    Kommentar


    • RE: blaue Flecken


      Hallo Taro,

      ein vermehrtes Auftreten von blauen Flecken ist meist ausdruck einer verminderten Blutgerinnung. Verschiedene physiologische Störungen aber auch Mangelerscheinungen können dazu führen. Allerdings muss die Neigung zu blauen Flecken noch nicht zwingend als krankhaft angesehen.

      Vielleicht sollte bei Fortbestehen einmal im Hinblick auf Blutgerinnung untersucht werden?

      Mit freundlichen Grüßen,
      T.Wündrich

      Kommentar

      Lädt...
      X