#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hauterkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauterkrankung

    ...ob es sich um eine Schuppenflechte handelt weis ich nicht. Es handelt sich bei mir um einen etwa 15cm großen Fleck im Bereich des rechten Knöchels. Es juckt immer sehr, sieht augetrocknet aus und wenn ich, meist nachts ohne es zu merken, kratze, liegen schuppenartige Hautpartikel im Bett. Ich kratze daran manchmal so sehr dass es richtig blutet. Ich habe diese Hautstelle bereits viele Jahre, bin damit aber nich nie zum Arzt.


  • RE: Hauterkrankung


    Ich habe schon mein ganzes Leben lang dieses
    Zeugs und für mich sieht das sehr danch aus.

    Gab es Fälle in deiner Familie?

    Die Renitenz dieser Stelle kommt mir auch bekannt vor.

    Obwohl Ärzte heute mit Kortison an der Schwelle zum Kunstfehlerprozess agieren, empfehle ich hier
    eine kurze lokale Therapie mit Kortison,
    so kann man *kleine* und *vereinzelte* (nicht
    großflächig) alte Stellen einschmelzen.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Hauterkrankung


      Ja es gab in der Familie auch solche Fälle oder ähnliches. Meine Mutter und mein Onkel haben ähnliche Erkrankungen. Mein Bruder hatte mal ein Zeit lang eine starke Neurodermitis. Wenn das Kordison helfen soll, dann werde ich das mal versuchen. Danke

      Kommentar


      • RE: Hauterkrankung


        Vorsicht mit Kortison, am besten nur jeden zweiten Tag drauf, sonst wird man abhängig (merkt man daran, daß die Stellen nach gewisser Zeit noch schlimmer aussehen). Hilft zwar zunächst, aber man sollte die Haut weiter anders behandeln, bei mir wirkt zur Zeit Aloe Vera barbadensis am besten
        Weiterer Behandlungsansatz: Solarium im geregelten Rahmen.
        Und noch was: wenn Du die Stellen aufgekrazt hast und das Blut oder Schuppen an den Händen hast: Hände waschen, kann sonst auch auf andere Stellen des Körpers übertragen werden, hab ich zumindest mal gehört!

        Kommentar



        • RE: Hauterkrankung


          Wenn du Fragen zu Aloe Vera hast, kann ich dir weiterhelfen.

          Gruß

          Kommentar


          • RE: Hauterkrankung


            Hallo Michl,

            bevor Sie eigenständig mit Solarium oder Kortikoiden hantieren, sollte eine Diagnose vom Hautarzt her. Die hier empfohlenen Behandlungen sind vielleicht wirksam, aber auch nicht frei von Nebenwirkungen. Man sollte nie "ins Blaue" therapieren.

            Von einer "Übertragung" eines Schuppenflechte-Herdes durch Kratzen und Blut auf andere Körperteile, wie mine es berichtet, habe ich übrigens noch nie etwas gehört. Da es sich bei der Psoriasis um keine ansteckende Erkrankung handelt, wäre eine solche Verschleppung medizinisch nicht zu erklären.

            Mit freundlichen Grüßen,
            T. Wündrich

            Kommentar


            • RE: Hauterkrankung


              noch mal ganz deutlich: ich bin ganz weg vom Kortison!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X