#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hauterkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauterkrankung

    ...ob es sich um eine Schuppenflechte handelt weis ich nicht. Es handelt sich bei mir um einen etwa 15cm großen Fleck im Bereich des rechten Knöchels. Es juckt immer sehr, sieht augetrocknet aus und wenn ich, meist nachts ohne es zu merken, kratze, liegen schuppenartige Hautpartikel im Bett. Ich kratze daran manchmal so sehr dass es richtig blutet. Ich habe diese Hautstelle bereits viele Jahre, bin damit aber nich nie zum Arzt.


  • RE: Hauterkrankung


    Ich habe schon mein ganzes Leben lang dieses
    Zeugs und für mich sieht das sehr danch aus.

    Gab es Fälle in deiner Familie?

    Die Renitenz dieser Stelle kommt mir auch bekannt vor.

    Obwohl Ärzte heute mit Kortison an der Schwelle zum Kunstfehlerprozess agieren, empfehle ich hier
    eine kurze lokale Therapie mit Kortison,
    so kann man *kleine* und *vereinzelte* (nicht
    großflächig) alte Stellen einschmelzen.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Hauterkrankung


      Ja es gab in der Familie auch solche Fälle oder ähnliches. Meine Mutter und mein Onkel haben ähnliche Erkrankungen. Mein Bruder hatte mal ein Zeit lang eine starke Neurodermitis. Wenn das Kordison helfen soll, dann werde ich das mal versuchen. Danke

      Kommentar


      • RE: Hauterkrankung


        Vorsicht mit Kortison, am besten nur jeden zweiten Tag drauf, sonst wird man abhängig (merkt man daran, daß die Stellen nach gewisser Zeit noch schlimmer aussehen). Hilft zwar zunächst, aber man sollte die Haut weiter anders behandeln, bei mir wirkt zur Zeit Aloe Vera barbadensis am besten
        Weiterer Behandlungsansatz: Solarium im geregelten Rahmen.