#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lösung gegen Seborrhoische Dermatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösung gegen Seborrhoische Dermatitis

    Ca. 14 Jahre leidete ich an einer sehr starken Seborrhoischer Dermatitis. Vor einem Jahr habe ich dann selber für mich die Lösung gefunden damit umzugehen, und habe sie hier im Forum beschrieben, in der Hoffnung ich könnte anderen den Leidensweg verkürzen. Komischerweise wurde der Beitrag gelöscht, vielleicht weil die Aerzteschaft Medikamente verkaufen will (oder Patienten braucht)...
    Ich versuchs nochmal: Die Seborrhoische Dermatitis verursachte starkes Brennen im Gesicht und nach der Verheilung durch Kortison, starke schuppenflechten. Die Aerzte sagten mir immer wieder "damit müssen sie leben" und gaben mir Betnovate um in's Gesicht zu schmieren.

    In einer Kosmetiksendung habe ich vor einem Jahr per Zufall gesehen wie sich ältere Damen die Gesichtshaut erneuern liessen und da ging es auch um eine gezielte Veräzung der Haut. Eine Dame hielt es plötzlich nicht mehr aus und die Kosmetikerin hatte den "Brand" gestillt mit irgend einer Lauge.
    Nun sie sah im Gesicht etwa so aus wie ich es tat und da kam mir die Idee dass dieser hauteigene Pilz, von dem ich anscheinend zuviel produziere meine Haut verätzt, und nun ist die Lösung einfach. Ich wasch mir 2-3 mal ganz stark pro Tag das Gesicht und da hat kein Pilz die Chance die Haut anzugreifen. Das Kortison beschleunigt ja nur die Heilung, nun aber brauch ich gar keine Salben mehr.
    (Höchstens eine rückfettende Hautcreme von ALDI).

    Nun, hoffentlich kann jemand von diesem Beitrag profitieren.
    Auch eine Stellungnahme oder Berichtigung der Aerzteschaft würde mich interessieren.


  • RE: Lösung gegen Seborrhoische Dermatitis


    Hallo Joey,

    ich habe keinen derartigen Beitrag gelöscht und wüsste auch nicht, wieso ich das getan haben sollte. Gelöscht werden Beiträge, die gegen die guten Sitten verstoßen, Beleidigungen ect. sowie offensichtliche Werbepostings mit kommerziellen Angeboten, bei denen es sich meist um teure oder fragwürdige Therapieformen handelt.

    Zum Thema Wäsche gegen Pityriasis versicolor, den Pilz, der für die Entstehung der Seb. Dermatitis verantwortlich gemacht wird: Es ist zu berücksichtigen, dass die Austrocknung der Haut durch zu häufige oder mit aggressiven Seifen durchgeführte Reinigung zu kleinsten Rissen führt, welche den Pilzen Schlupflöcher bieten können.

    Natürlich muss jeder selbst sehen, welche Therapie bei ihm erfolgreich ist, und wenn bei Ihnen einfache Gesichtswäsche hilft, dann haben Sie das große Glück, eine einfache und harmlose Therapie gefunden zu haben.

    In diesem Forum geht es allerdings um Schuppenflechte und von dieser Krankheit Betroffene leiden unter extrem trockener Haut (die seb. Dermatitis blüht ja im Gegensatz dazu gern auf talkreicher Haut). Häufiges Waschen ist für Psoriatiker in der Regel absolut schädlich!

    P.S.: Weil sich "Off-Topic"-Beiträge wie dieser zu anderen Hauterkrankungen mehren, möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen, dass dies ein Forum ist, welches speziell und in erster Linie für die Schuppenflechtepatienten eingerichtet wurde!

    Kommentar

    Lädt...
    X