#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    hi!

    ich hatte in meiner kindheit schon einmal hinter den ohren extreme rötungen die mit schuppen bedeckt waren diese vergingen innerhalb eines jahres ohne das ich was tat. in der pupertät kamen sie zurück ich probierte verschiedenste salben wie zb cortison es half sehr gut doch sie kamen innerhalb von 1 monat wieder. Einige zeit verging bis ich entlich zu einem hautarzt ging da ich diese symtome auch auf dem kopf bekam er sagte das es sich um eine schuppenflächte handelt und verschrieb mir eine heilmilch die sehr gut half sie gingen komplett weg doch nach 3 monaten hatte ich sie wider nur hinter den ohren bekam ich sie nicht mehr. Ich probierte alternative heilmittel wie zb urin und auch olivenöl daher richtet sich auch meine frage ob es noch andere alternative mittel gibt?
    mir ist klar das mittel bei jedem betroffenen anders helfen trotzdem würde ich mich dafür interessieren danke im vorraus!


  • RE: Frage


    1. Es gibt Pflegemittel
    Diese genügen oft bei kleineren Stellen, um diese auch klein zu halten.
    Typische wirksame Inhaltsstoffe sind zum Beispiel Urea ( Harnstoff) oder Salicylsäure ( zum Abschuppen) in einer Salbengrundlage.
    Es lohnt sich auszuprobieren, was einem am besten vorkommt.

    2. Es gibt wirkstoffhaltige Salben.
    Dazu gehören die Kortikoide, die sich aber weniger für eine Langzeitbehandlung eigenen.
    Speziell für die Schuppenflechte gibt es noch die Vitamin D3-Derivate(Daivonex, Silkis und Co.)

    3. Hinter den Ohren, gerade wenn es sich noch etwas weiter verbreitet und andere Bereiche der Kopfhaut betrifft, kann man auch ganz gut mit einem UV-Kamm behandeln. Den zahlt eventuell die KK, kostet ca 200.- bis 300.- Euro. Da muss man aber zusammen mit dem Arzt eine individuelle Kosten-Aufwand-Risiken-Nutzen- Analyse machen.

    4. Wundermittel gibt es nicht. Wenn eine Salbe mit irgendwelchen Inhaltsstoffe gut pflegt,OK, dann fällt sie unter Nummer 1. siehe oben. Wunder die darüber hinaus gehen sind nicht zu erwarten. Daraus folgt: Es lohnt sich nicht gegenüber normalen Pflegesalben das x-fache an Ausgaben zu machen für irgendwelche dubiosen Heilsversprechen.

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo,
      das Problem besteht darin, daß man die Ursache an der Wurzel anfassen muß und nicht nur die Symptome behandelt.
      Wenn man erst einmal die Stellen hat, muß man sie zunächst weg bekommen, um danach zu verhindern, sie nicht wieder neu zu bekommen.
      Das Problem hatte ich am Anfang auch. Daraufhin habe ich auch Kortison eingesetzt. Aber vorsicht mit dem Teufelszeug, es macht abhängig. Die Stellen kommen wieder, bei falscher Anwendung von Kortison wird es sogar noch schlimmer.
      Habe danach x-verschiedene Mittelchen ausprobiert. Eine ganze Zeit lang half dann halbwegs Murnauers Mineralsalzcreme, bin jetz aber umgestiegen auf Aloe Vera.
      Dazu kommt aber noch Bestrahlung in Form von Solarium, außerdem Sport in Form von Jogging und eine Solekur mit Himalyasalz (Ursalz für den Mineralienhaushalt). Weitere Infos dazu unter www.wasserundsalz.biz.
      Für weitere Fragen bitte mailen, antworte gerne.

      Kommentar

      Lädt...
      X