#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis inversa+Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis inversa+Neurodermitis

    Hallo,

    ich war jetzt drei Wochen in der Psorisolklinik aufgrund der Diagnose AD. Jetzt ist dort durch eine Gewebsentnahme festgestellt worden, daß ich auch Psoriasis inversa habe, eine, wie mir gesagt wurde eher seltene und schwer diagnostizierbare Form der Psoriasis ist. Und die Kombination Psoriasis und AD soll auch relativ selten sein. Ist das wahr? Und was genau kann ich jetzt tun, wenn ein akuter Schub vorliegt?Habe verschiedene Salben bekommen,allerdings habe ich im Gesicht immer noch eine Stelle, die einfach nicht verschwinden will und sich hartnäckig hält...Es wurde dort auch die Nahrung umgestellt, habe nur hypoallergene Kost bekommen. Wie kann ich das im Alltag umsetzen? Habe einen relativ stressigen Job, und darf bzw sollte keine Süßigkeiten,insbesondere Schokolade essen. Und als Nervennahrung half das bisher zumindest immermal kurzzeitig ;-)

    Ich hoffe sehr,daß mir jémand ein paar Tips geben kann, da ich jetzt, wo ich daheim bin, etwas hilflos dastehe...

    Liebe Grüße und alles Gute,

    Nathalie


  • RE: Psoriasis inversa+Neurodermitis


    HABE AUCH SCHUPPENFLECHTE STEHE MIT RAT UND TAT ZUR SEITE MATTHIAS

    Kommentar


    • RE: Psoriasis inversa+Neurodermitis


      Hallo Matthias,

      danke dir für deine Antwort. Im Moment ist es wieder ok, bis eben auf zwei Stellen im Gesicht. Ich kenn mich nicht wirklich so gut aus, da die Schuppenflechte erst vor ein paar Wochen diagnostiziert wurde. Kannst du mir ein paar Tips geben, auch wie ich damit umgehen kann? Denn es war ein ziemlicher Hammer für mich, sowohl Neurodermitis als auch Schuppenflechte zu haben...und ganz leicht istes nicht, damit klarzukommen...und eben auch mit dem essen soweit ich weiß, hat die Ernährung ja keinen direkten Einfluß auf die Schuppenflechte, aber eben auf die Neurodermitis. Soll jetzt auch über mind. 6 Monate Omega-3-Lachsöl-Kapseln nehmen, da sich das positiv auswirken soll - was ich hier auch schon gelesen habe...Wäre nett, ein paar Antworten zu bekommen - danke schon mal!!
      Wünsch dir noch nen schönen Tag, Nathalie

      Kommentar


      • RE: Psoriasis inversa+Neurodermitis


        HALLO ICH NEME TEROZOLIN UND ÖL BÄDERUND VERWENDE EINEN STRAHLEN KAM WEITER NICHTS ZU ERST DAUERT DIE FLECHTE SEHR LANG BIS SIE ABHEILT MATTHIAS

        Kommentar



        • RE: Psoriasis inversa+Neurodermitis


          Hallo
          Ich habe auch beides. mache jetzt diät, mit wechselnde Ergebnis, aber ich halte durch, weil etwas anderes mich noch gar nichts gebracht hat.
          mfg hubi

          Kommentar


          • RE: Psoriasis inversa+Neurodermitis


            HALLO NAHDALIE WIE GEHTS JETZT SO MIT DER POSARIS WEN SIE FRISCH IST HEILT ES SCHLECHT AB GEDULT IST GEFRAGT MATTHIAS

            Kommentar


            • RE: Psoriasis inversa+Neurodermitis


              Hallo Hubi,

              danke für deine Antwort. Was für eine Diät machst du genau? Bin für jeden Tip dankbar...weiß zwar, daß jeder die Nahrungsmittel anders verträgt, aber vielleicht kann ich ja was für mich rausziehen...und hast du evtl Tips gegen die Gelüste auf Süßes? Weil das merk ich zwar sofort durch verstärkten Juckreiz, Magenschmerzen, und Rötungen, aber ich kann manchmal einfach nicht widerstehen...Wenn du also Tips hast - bin dankbar für jeden noch so kleinen...Esse halt hauptsächlich nur Kartoffeln und Reis mit Putenfleisch, und Bokkoli, Weintrauben...ist ja auch nicht gerade sooooo abwechslungsreich und auf Dauer gesund...

              Wäre also sehr dankbar für Tips, da ich noch ein ziemlicher "Neuling" auf dem Gebiet AD und Psoriasis bin (erst seit ca nem dreiviertel Jahr)...

              Liebe Grüße,

              Nathalie

              Kommentar



              • RE: Psoriasis inversa+Neurodermitis


                hallo Matthias,

                mir gehts im Moment relativ gut, die Schuppenflechte ist momentan kaum zu sehen, außer an zwei kleinen Stellen im Gesicht. Krieg jetzt auch wieder 4mal die Woche Bestrahlungen beim Hautarzt. Hoffe, es wird bald.
                Wie geht es dir?

                Liebe Grüße,

                Nathalie

                Kommentar


                • RE: Leinöl


                  Hallo Nathalie,
                  habe seit Jahrzehnten Schuppenflechte an den Ellenbogen und am linken Oberarm aussen und innen. Die an den Ellenbogen ist etwas besser geworden.
                  Die Omega-3-Säuren sind auch in Leinöl enthalten. das gibt es verhältnismäßig billig im DM-Markt. Ich nehme jeden Morgen 1 Teelöffel davon. Schmeckt zwar nicht besonders gut aber man kann sich daran gewöhnen. Im Haushalt solltest Du Rapsöl nehmen, das ist sehr gesund. Diese Kenntnisse habe ich im Forum "Ernährung und Diäten"
                  s. z.B.http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...42&thread=5935 erworben.
                  Gute Besserung
                  Juppes

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X