#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerallergie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerallergie???

    Hallo @ all...

    Hätte da mal eine Frage...
    Kann es sein, dass ich gegen *Zucker* (in süssigkeiten usw.) allergisch bin?? Habe immer wenn ich was Süsses gegessen habe verstärkt wie kl. Pöckchen auf der Haut! Wenn ich dann eine Zeit nix esse dann wird es weniger! Sehen in etwa aus wie Röteln (nadelstichgroß)

    Danke im Vorraus
    mfg
    sarah


  • RE: Zuckerallergie???


    Liebe Sarah,

    leider kann und darf ich keine Diagnosen über das Internet stellen. Die Hauterscheinungen muss ein Hautarzt direkt beurteilen und nach der Ursache suchen.

    Für Zucker wird immer wieder diskutiert, dass er bei Hautkrankheiten wie z.B. Neurodermitis den Juckreiz verschlimmert und wegen ungünstiger Wirkungen auf das Immunsystem und die Darmflora ursächlich an der Entstehung und Unterhaltung der Erkrankung beteiligt ist. Wenn man als Betroffener eine solche Wirkung von Zucker beobachtet, wird empfohlen, Zucker, besonders den weißen Industriezucker, nach Möglichkeit zu meiden. Tatsache ist aber, dass diesbezüglich keine konkreten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse vorliegen!

    Bekannt ist, dass Zucker z.B. Pilzerkrankungen "ernährt" oder auch Mitesser und Akne "blühen" lässt. Es ist sicher nicht verkehrt, sich bei den Süßigkeiten etwas einzuschränken und das nicht nur bezüglich der Haut, aber letztliche Klärung der Symptomatik kann nur durch den Arzt erfolgen.

    Viele Grüße,
    T. Wündrich


    Kommentar


    • RE: Zuckerallergie???


      Abgesehen davon, daß im Sinne der Definition, eine Allergie gegen Zucker gar nicht möglich ist!
      Allergie bedeutet eine spezifische immunologische Unverträglichkeit, die an gewisse Eigenschaften von Allergenen gebunden ist.
      Während eine nicht-immunologische Unverträglichkeit natürlich gegen alles denkbar ist!
      Nur ist eine Zuckerunverträglichkeit eher unwahrscheinlich!
      Ansonsten gilt das vom Experten Gesagte!

      Kommentar


      • RE: Zuckerallergie???


        Eine Allergie auf Zucker ist doch möglich ! Sie macht sich auch durch Hautentzündungen und Reizungen,sowie durch das anschwellen von Drüsen bemerkbar. Bei mir ist es jedenfalls so. Wenn ich nämlich vermehrt reinen Zucker zu mir nehme, oder verstärkt süsses esse, oder Cola und Limonade trinke, zeigen sich bei mir nämlich diese Anzeichen. Bei mir schwellen die Drüsen an, und setzen sich unter Eiter. Es kann natürlich auch einen Zusammenhang mitdem Blutzucker haben, wenn man erhöhte Zuckerwerte hat. Auch Edrnüsse, durch umwandeln der Fette in Zucker, führt zu diesen Anzeichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X