#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppen am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppen am Kopf

    Hallo,

    ich bekomme die Schuppen am Kopf einfach nicht mehr los! Ich hab schon alles probiert, Tercolin, Head and Shoulder usw. Ich weiss echt nicht was ich noch machen kann! Kann mir jemand helfen?


  • RE: Schuppen am Kopf


    Hallo Marki,

    ich habe bei juckenden Schuppen auf dem Kopf gute Erfahrungen mir Aloe vera Produkten gemacht. Diese gibt es als Haarshampoo, Spülung und Spray zur Anwendung am Kopf.
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Schuppen am Kopf


      Hallo Marki,

      Sie haben leider nicht dazugeschrieben, ob Sie an Schuppenflechte leiden oder "einfache" Kopfschuppen haben; für mich liest es sich eher wie letzteres. Ich empfehle u.a. unseren Text zum Thema Schuppen/seborrhoischen Ekzem:

      http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...hes_ekzem.html

      Üblicherweise kann man da das Problem Kopfschuppen durch eine Reduktion der verantwortlichen Mikroorganismen auf der Kopfhaut (in der Regel Pilze) in den Griff bekommen. Hierzu benutzt man ein Shampoo, welches ein Antimykotikum enthält. Gute Erfahrungen liegen z.B. mit dem Wirkstoff Bifonazol vor.

      Es wird vielerorts empfohlen, ein solches Shampoo als Kur, also zeitlich begrenzt, anzuwenden, in der Regel 7-10 Tage. Die restliche Zeit ein möglichst mildes Shampoo verwenden, z.B. Baby-Shampoo, um die Kopfhaut so wenig wie möglich zu reizen. Treten erneut Schuppen auf, wird wieder ein Kur-Intervall mit Antischuppenshampoo eingelegt.

      Ganz anders verhält es sich mit der Behandlung, wenn Sie unter Schuppenflechte am Kopf leiden! Hier müsste erst einmal eine klare Diagnose her, der Hautarzt entscheidet dann zunächst über eine Therapie.

      Kommentar


      • RE: Schuppen am Kopf


        Hallo,

        erstmal danke für die Antwort!

        Ich leide ausschliesslich an Kopfschuppen! Die möglicherweise bedingt durch das Wetter auftreten, denn draussen ist es ziemlich kühl und innen ist ja bekanntlich die trockene Heizungsluft! Vielleicht hängt es damit zusammen.

        Bisher hatte ich immer Head & Shoulder und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das wirkt leider nicht mehr, es könnte daran liegen das ich es über einen ziemlich langen Zeitraum genommen habe! Ich hab auch schon Tercolin ausprobiert, leider hat das auch nichts geholfen!

        Ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte, es handelt sich um trockene Schuppen.

        Kommentar



        • RE: Schuppen am Kopf


          Hallo,
          mir hat mein Hautarzt (uni München) Stieprox verschrieben. Das gibt es in der Apothke. Seit dem sind meine Schuppe völllig weg.

          Kommentar


          • RE: Schuppen am Kopf


            Trotzdem, auch wenn es nur Schuppen sind, kann eine Beratung durch den Hautarzt nicht schaden!
            Trockene Schuppen sind weißlich, fettige Schuppen klebrig und honiggelblich.
            Logischerweise treten entsprechende Schuppen bei entsprechender Haut auf, also trockene Haut --> trockene Schuppen, fettige Haut --> fettige Schuppen.
            Und entsprechend sollte dann die Hautpflege der betroffenen Gebiete ausfallen. Also bei trockener Haut Anwendungen, die Hautfeuchtigkeit erhöhen!
            Das können entweder fettende oder wasserspendende Mittel sein. Welches in Frage kommt, kann man aus der Ferne schlecht sagen, da empfiehlt sich die Beurteilung durch den Hautarzt!

            Kommentar


            • RE: Schuppen am Kopf


              Was war denn genau die Diagnose von Deinem Hautsarzt?

              Kommentar


              Lädt...
              X