• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wird Schuppenflechte diagnostiziert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wird Schuppenflechte diagnostiziert?

    Hallo,

    war vor zwei Wochen beim Hautarzt. Meine Nagelhaut hat sich seit etllichen Jahren bereits verändert. Ich erklärte dem Arzt, dass vor ca. einem Jahr einer seiner Kollegen meinte, es könnte Schuppenflechte sein. Daraufhin schaute er auf meine Finger und bestätigte die Diagnose. Zu sehen ist allerdings wenig. Also keine weißen Punkte z.B. Allerdings hat mein Bruder die Erkrankung sehr stark und am ganzen Körper.

    Bei einem Besuch eines Orthopäden und diagnostizierter Ritzarthrose (Daumensattelgelenk) fragte ich nach möglichen Zusammenhänge. Sie überwies mich wieder zu dem Dermatologen. Der meinte sofort, ich müsste mit MTX behandelt werden. Er müsste schauen, ob Leber- und Nierenwerte ok. sind und nahm ein Blutbild. Dieses erhalte ich aber auch bei Routineuntersuchungen. Etwas erhöht sind Triglyceride und Cholersterin.

    Meine Anfrage, ob entsprechende Werte für eine mögliche Schuppenflechte sprechen, schnitt er mit den Worten ab, dass es dafür keine Blutuntersuchungen gäbe. Außerdem wäre ja mein Bruder arg erkrankt und Schuppenflechte sei genetisch.

    Ich werde mir garantiert nicht einfach daraufhin MTX injizieren lassen. Wer kann mir was dazu sagen? Was kann ich am besten machen? BZW. wie wird die Schuppenflechte ordentlich festgestellt, bzw. ausgeschlossen?
    DANKE!


  • Re: Wie wird Schuppenflechte diagnostiziert?

    Zahlt die Kasse MTX?

    Kommentar


    • Re: Wie wird Schuppenflechte diagnostiziert?

      Weiss ich nicht. DerArzthat nichts dazu gesagt.

      Kommentar

      Lädt...
      X