• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutlich Schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutlich Schuppenflechte

    Hallo Zusammen,

    Ich bin leider vollkommen am Verzweifeln. Ich habe vermutlich eine relativ fiese Schuppenflechte an den Fingern/Händen, Ellenbogen, Nase, Auge, Mundwinkel und Knien.

    Ich war deswegen schon mehrmals bei einem Hautarzt in der Akut Sprechstunde. Einen richtigen Termin bekommt man hier leider nur mit starker Vorlaufzeit und diese werden dann meist kurzfristig abgesagt.

    Mit wurde jedesmal Betadermic Salbe verschrieben. Diese hilft leider nur kurzfristig. Auch kann das meinem empfinden nach ja keine Dauerlösung sein, da die haut hach mehreren Wochen davon beschädigt wird.

    Ich habe dadurch sehr rissige haut. Die risse gehen auch relativ tief. Besonders an den Fingerknöchel und den Finger-Unterseiten. Dadurch habe ich zeitweise sehr starke Schmerzen.

    An den Knien und Ellenbogen sieht man es nur. Keine Jucken, keine Schmerzen

    Im Gesicht spannen die stellen stark und jucken.

    Ich weiß nicht was ich machen soll Nachdem der letzt Arzt mir Globuli verschreiben wollte, habe ich aufgegeben.

    Gibt es erfolgreiche nicht auf Salbe basierende Therapien?

    Hat jemand Tipps?

    Leider kann man keine Fotos hochladen sonst hätte ich Bilder meiner Hände mit angehangen.

    Lg,

    ToBeAs


  • Re: Vermutlich Schuppenflechte

    Ja, es gibt Therapien mit Tabletten und ich glaube auch Bestrahlung, aber ich fürchte meist nur für Härtefälle, die NW dürften auch nicht ohne sein und ohne Hautarzt geht es nicht.

    Es gibt diese Fische die die Flechten abknabbern, manchen hilft baden mit Salz aus dem toten Meer.

    Aber eigentlich ist da ein Hautarzt unumgänglich, wenn es Schuppenfelchte ist.
    Du kannst ja mal schauen ob es eine Hautmbulanz in deiner Nähe gibt, eventuell brauchst du dann eine Ü vom Hautarzt, aber die wird er dir sicher geben.

    So wie ich deinen Beitrag verstanden habe ist die Diagnose auch nicht sicher bestätigt, von daher wäre eine Zweitmeinung ohnehin nicht verkehrt.

    Kommentar


    • Re: Vermutlich Schuppenflechte

      Hallo ToBeAs,

      ich habe seit meinem 8. Lebensjahr Schuppenflechte, d.h. seit über 50 Jahren. Bei mir sind die Herde vor allem am Haaransatz und im Genitalbereich. Das einzige, was mir bisher im Akutfall geholfen hatte, war Cortison. Bei schwerer Psoriasis werden auch sog. Basismedikamente verordnet. Ansprechpartner ist auf jedem Fall der Hautarzt.l

      LG Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X