Mein Mann leidet seit mehr als 20 Jahren an Psoriasis. Es war nie wirklich schlimm, immer nur kleinere, aber sehr hartnäckige Stellen an Knien und Ellbogen. Im Sommer 2014 jedoch wurde es ohne erkennbare Ursache dramatisch schlimmer. Plötzlich war der ganze Körper betroffen. Wir hofften auf einen kurzen, vorübergehenden Schub, doch es wurde nicht besser.
Ich erzählte einer Bekannten davon und diese riet uns, es doch mal mit mit Kokosöl zu versuchen. Ende Oktober bestellte ich also 2 Gläser und wir fingen an, meinen Mann damit einzucremen so oft es ging. Wir hatten beide das Gefühl, seine Haut erholte sich etwas. Auch, als die Wirkung zwischenzeitlich ein wenig stagnierte, machten wir verbissen weiter. Jetzt, Anfang Februar, kann ich mit Fug und Recht behaupten, die Schuppenflechte ist so gut wie weg! Nur noch ein paar wirklich kleine Stellen an den seit Jahren betroffenen Knien und Ellbogen sind noch zu sehen. Alles andere ist verheilt! Ich kann nur jedem wärmstens Empfehlen, es bei Hautproblemen mit Kokosöl zu versuchen. Nicht gleich die Geduld verlieren, wenn es nicht nach kurzer Zeit wirkt!! Naturheilmittel brauchen ihre Zeit, um zu wirken. Was sich über Jahre entwickelte, kann nicht in Tagen geheilt werden. Geduld haben und einfach abwarten, mein Mann ist das beste Beispiel dafür, dass es hilft!
Kommentar