erst einmal möchte Ich mich kurz vorstellen. Bin männlich und 23 Jahre alt. Die Schuppenflechte bekam ich im Alter von 19 Jahren und komischer weise auch meine Allergien?!?
Habe mich monatelang durch Foren, Bücher und allerlei Stoff durchgearbeitet was mit dem Thema zu tun hat.
Fazit:
Fakt ist, die Schuppenflechte kann nicht nur von Aussen bekämpft werden.
Alle die teuren Salben, Cremes und sonst irgendwelche Heilmittel die man nur auftragen soll, mindern nur die Symptome. Die Schuppenflechte ansich wird dauerhaft bleiben.
Das Immunsystem in unserem Körper ist defekt und reagiert überempfindlich, daher auch z.B. meine Allergie auf Obst und Tierhaare. Vor dem 19. Lebensalter keine Allergien gahabt.
Es steht also fest, dass die Allergien und Schuppenflechte irgendeine Verknüpfung haben. Das Immunsystem spielt verrückt und mit Salben bekommt man sowas nicht in Griff.
Nach monatelangem recherchieren, wo Ich schon Stielaugen bekommen habe :-) fand Ich etwas für mich wichtiges heraus. Man muss die Meinung mit mir nicht teilen......
Der Darm spielt die Hauptrolle in meinem Selbstversuch.
Es steht fest, dass durch fehlende Darmbakterien, dass Immunsystem eine art Fehlprogrammierung aufweist.
Habe darauf hin eine Apotheke gefunden, die sich auf dieses Thema spezialisiert hat. Mir wurden in form von Kapseln Darmbakterien verschrieben. Es war eine Kur von 6 Wochen.
Hautbild deutlich verbessert, doch der gewünschte Erfolg blieb aus. Dann fiel mir ein Bericht zum Thema Ayurveda.und Psoriasis in die Hände. Dass der Darm die Hauptrolle in unserem Krankheitsbild spielt, hat sich mal wieder bestätigt.
Nach einer Entgiftung des Körpers und Reinigung des Darms, ist die Schuppenflechte vollständig verschwunden, ob sie wieder gekommen ist, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.
Schlussfolgerung:
Werde eine Diät machen, penibel dokumentieren was ich an Nahrung zu mir nehme, wie Ich schlafe, wie oft ich sex habe, was ich trinke. Mit Fotos mein Hautbild festhalten um mögliche Fortschritte zu dokumentieren. Während der Diät, absoluter verzicht auf Alkohol und rauchen tue ich seit dem 31.12 ehe nicht mehr :-)
Würde mich sehr über eure Anregungen freuen!
Mfg larry 86
Kommentar