#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade meine Masterabeit an der Uni Bamberg darüber, wie sich chronisch Erkrankte im Internet zu Ihrer Erkrankung informieren und welche Wirkung das auf sie hat. Der Schwerpunkt liegt auf Psoriasis oder psoriasis Arthritis, weil mich dieses Krankheitsbild aufgrund familiärer Betroffenheit besonders interessiert.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet und an meiner kleinen Online-Umfrage (ca.15 Minuten) teilnehmen könntet. Die Ergebnisse werden nur für meine Abschlussarbeit verwendet, keine Firma oder ähnliches ist hier involviert.

    Hier der Link im Forum mit allen wichtigen Infos:

    https://www.onmeda.de/forum/schuppen...en-im-internet

    Unter https://www.psoriasis-netz.de/themen...oziologie.html findet ihr auch einen Beitrag der Psoriasis-netz Redaktion dazu.

    Vielen, vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Anna

    Kommentar



    • Re: Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

      Hallo zusammen,
      ich habe nach Schuppenflechte am ganzen Körper gesucht, und bin hier auf diesen Beitrag gestoßen. Leider gibt es seit langem keinen Eintrag von dem Starter des Beitrages.
      Hier meine PSO-Geschichte, vielleicht hilft es ja, darüber zu schreiben.
      Mitte/Ende Februar hatte ich erste Anzeichen eines Ausschlags auf der Kopfhaut, Anfang März war es dann am Stirnansatz. Ich ging zum Hautarzt, der hat mir was von einem Ekzem erzählte, und zwei Cremes für Kopf und Gesicht verschrieben.
      Nach einer Woche waren die Hände feuerrot und das Gesicht. Hals, Nacken, Rücken.
      Es ging von oben nach unten. Der Hautarzt wollte eine PUVA Behandlung ambulant machen, aber wie sollte das gehen? Die Herde waren schon am ganzen Körper. Also hat er eine Überweisung in die Hautklink geschrieben. Kurz vorher war ich noch bei einem Heilpraktiker, und bei meinem Hausarzt. Beide suchen die Auslöser im Darm. Aber ich habe keine Zeit, da mein ganzer Körper betroffen ist. Und ich bis jetzt nichts von Schuppenflechte wußte. Für mich ist die PSO eine riesige Belastung weil natürlich jeder was anderes weiß. Zur Zeit ist es für mich aber so, egal was geschmiert wird, nichts hilft. Ich bekomme jetzt MTX und Vitamin A und Vitamin D. UV-Behandlung (SUV - 311) wurde abgebrochen, weil der Arzt vermutet, dass es die PSO noch mehr Triggert.
      Es ist zum aus der Haut fahren

      Kommentar


      • Re: Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

        Hallo allerseits,
        ich bin selbst seit Februar 2016 Betroffene und habe Erfahrung mit verschiedenen Therapien gegen Schuppenflechte gemacht. Heutzutage wird eine breite Palette der Behandlungsmethoden angeboten. Kortikosteroide, UV-Bestrahlung, PUVA-Therapie usw. Bei mir ist Rücken betroffen. Die besten und langfristigen Ergebnisse bei Schuppenflechte Behandlung habe ich mit einer natürlichen Creme und einer Diät erzielt. Die Creme besteht aus Mineralien des Toten Meeres.
        LG
        Kanita

        Kommentar


        • Re: Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...


          Creme gegen Schuppenflechte - http://shуtobuу.dе

          Kommentar



          • Re: Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

            Hallo, ich habe den Artikel hier durchgelesen und die Therapien
            versucht umzusetzen. Auch die Serie Axtroderm hat mir sehr geholfen. Aber ganz loswerden, ist doch eher unrealistisch oder?
            http://unternehmen.dadosens.com/mein...enflechte.html

            Kommentar


            • Re: Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

              Ich finde das sehr interessant und kann auch bestätigen, das man nach jedem Halm greift! Allerdings wäre ich auch skeptisch bei Tees und Kräutern!

              Kommentar

              Lädt...
              X