#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch ich bin ein Schuppi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch ich bin ein Schuppi

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Schuppenflechte auf dem Kopf bekommen und diese hat sich dann über den ganzen Körper ausgebreitet.
    Ich habe diese seit meinem 20. Lebensjahr, jetzt bin fast 32.
    Meine Freundin sagt immer, dass sie die Flecken überhaupt nicht stören, aber wenn ich vor dem Spiegel nackt stehe, macht das einen schon etwas unglücklich.
    Wie geht Ihr so damit um und was sind eure Mittel gegen die Flechte?

    Andreas


  • Re: Auch ich bin ein Schuppi


    Ich kenne meine Diagnose erst seit 4 Wochen und weiß noch nicht so richtig, was mir noch alles bevorsteht

    Kommentar


    • Re: Auch ich bin ein Schuppi


      Ich habe seit 20 Jahren Schuppenflechte, im Sommer weniger im Winter mehr. Als Pflegetip: viel Baden und aufwweichen oder Duschen und einseifen, danach aber ganz vorsichtig die Stellen mit einem Bimsstein ohne Druck abschaben. Dabei allerdings sehr vorsichtig, das die Haut nicht blutig geschrubbt wird. Das löst die häßlichen weißen Schuppen, zurück bleiben nur rote Flecken die ich dann mit Salbe pflege. Das hält bei mir ca 2 Tage, bevor ich den Vorgang wiederhole. Cremen tue ich natürlich täglich.

      Kommentar


      • Re: Auch ich bin ein Schuppi


        hallo
        ich leide unter dem seborrhoischen ekzem auf dem kopf.
        das beste was mir half war einekortisonhaltige salbe die mir der hautarzt verschrieb und
        dann der apotheker gemixt hat.allerdings waren die nebenwirkungen so groß das ich sie absetzen musste. die kopfhaut wurdeganz dünn und empfindlich.dann bekamich den tipp
        mit dem schwarzkümmelöl,der war super u ohne nebenwirkungen.daurch haben sich die schuppen gelöst ohne das gleich die ganze haarwurzel mit rausging u die enzündungen gingen auch zurück. irgendwann jahre später bekam ich einen noch besseren tipp mit dem obstessig. das stinkt zwar extremwenn ich damit mehrmals täglich den kopf einweiche aber es hilft suuuper.
        ich hoffedas ich mit meinen tipps anderen helfen kann.
        schade übrigens das ich den tipp von keinem arzt bekommen habe weil es ist besser als alle medikamente ich ich vorher hatte. manchmal frage ich mich schon ob die ärzte überhaupt mehr können als nur medikamente zu verschreiben die nicht helfen.

        Kommentar



        • Re: Auch ich bin ein Schuppi


          Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge.

          Wie ist das bei Euch mit der Öffentlichkeit, geht Ihr ungezwungen mit der Flechte nach draussen oder versucht Ihr sie zu verstecken. Wie macht Ihrs im Sommer zum Beispiel beim Baden?
          Wie siehts bei Euch in der Beziehung aus, nimmt der Partner Euch so wie Ihr seit oder
          gibt da manchmal Reibungspunkte bezogen auf die Flechte?

          Vielen Dank.

          Andreas

          Kommentar


          • Re: Auch ich bin ein Schuppi


            du hast recht, es ist mir auch sehr unangenehm.
            meine liebe frau sagt immer das es ihr nicht stört, und trotzdem habe ich immer ein unwohles gefühl.
            im winter steigert es sich auch bei mir, ich sag mal so, es ist persönlich noch zu ertragen.
            sobald die sonne herauskommt lindern sich die Symptome.ich fliege jedes jahr in die türkei ans wasser. nicht zu glauben, aber alles weg. vor dem urlaub nehme ich vaseline und wenn die schuppen weg sind dermoxin salbe ( cortison) nach vier bis fünf tagen ist die flechte weg und dann ab in die türkei. nach dem urlaub ca. vier wochen gehts wieder los.
            für den kopf nehme ich zwei mal die woche terzolin . kopfhaut anfeuchten terzolin einmasieren und nach 5 min abspülen. hilft bei mir super. man sagt stress sei ein faktor der zum ausbruch führt, bei mir ist es genau umgedreht. wenn ich zur ruhe komme geht es bei mir los. ps, alles spielt sich nur im kopf ab. die deutschen sollten mal alle ein wenig ruhiger werden.
            liebe grüße mario61

            Kommentar


            • Re: Auch ich bin ein Schuppi


              Hallo!

              Seit 7 Jahren habe ich Schuppenflechte.Ich wurde in der Öffentlichkeit oft gemieden,weil die Leute denken das das anstecken ist. Heute akzeptiere ich meine Krankheit so wie sie ist,hab vieles ausprobiert-hilft alles nichts!!!Mein Mann findet es nicht schlimm,hat mich auch so kennengelernt.Und auch im Sommer verberge ich meine Flechte nicht,ich gehe auch schwimmen.Lass die Leute denken was sie wollen.Ändern kannst du deine Krankheit nicht.
              Gruss Simone

              Kommentar


              Lädt...
              X